Viele Streaming-Optionen besitzen die Wireless-Lautsprecher McIntosh RS150 und RS250. Die Geräte finden schnell Anschluss Smartphone und Co. Und haben einfache Bedienung für den Musikgenuss.
Der neue Wireless-Lautsprecher RS150 mit Mono-Wiedergabe ist kompakt und liefert viel Sound-Potential zu Hause. Die neuen Modelle bekamen eine Frischzellenkur und wurden verbesset. Beim RS150 wurde die Ausgangsleistung verdoppelt. Der Tieftöner hat 90 Watt Leistung und die Treiber wurden von 4 Zoll auf 5,25-Zoll erweitert. Ein größeres und überarbeitetes Tieftongehäuse liefert höhere Ausgangsleistung mit weniger Verzerrungen und tieferem Bass. Außerdem gibt es einen Bassregler und der Tieftöner hat eine Leistung von 90 Watt.
Das RS250 Wireless-System ist eine eigenständige kabellose Stereo-Lösung. Der Lausprecher ist der Nachfolger für den McIntosh RS200 und wurde ebenfalls überarbeitet. Das Gehäuse für den Tieftöner bekam ein neues Design und es wurde ein Bassregler hinzugefügt. Damit kann der Nutzer die Leistung im unteren Frequenzbereich feinabstimmen. Für zusätzliche Frequenzverbesserungen hat der Wireless-Lautsprecher einen Ausgang. Über ein Kabel findet er Anschluss an einen externen aktiven Subwoofer. Ein Phono-Eingang erlaubt den einfachen Betrieb eines Plattenspielers und die Wiedergabe von Vinyl-Sound.
Für den Betrieb beider Modelle ist keine spezielle App notwendig. Dazu sind Funktionen für Musik-Streaming fest eingebaut. Dazu gehören Spotify Connect, TIDAL Connect, Apple AirPlay 2, Bluetooth, Chromecast und Roon Ready. Damit kann man die Lautsprecher über den bevorzugten Streaming-Dienst direkt steuern. Für Informationen gibt es eine LED-Digitalanzeige.