Bose bringt neue tragbare Bluetooth-Lautsprecher aus der SoundLink-Serie auf den Markt. Tolle Optik, Top-Sound und langanhaltende Leistung zeichnen die Modelle aus.
Mit dem „Bose Articulated Array“-Technologie mit drei Schallwandlern an der Vorderseite wollen die neuen „SoundLink Max“ von Bose mit hervorragender Leistung jede Party in Schwung bringen. Der Nutzer genießt damit räumliche Stereo. Speziell für die Lautsprecher entwickelte passive Radiatoren liefern starke Bässe. Die Technik in den Geräten basiert auf der „Bose Soundbar“-Technik und der damit entwickelten digitalen Signalverarbeitung. Das System soll Verzerrungen reduzieren und kraftvollen Klang reproduziert. Die Lautsprecher werden über einen Equalizer in der Bose-App an ganz persönliche Hörgewohnheiten angepasst. Die Nutzer können auf einem Smartphone oder Tablett die Bässe, Mitten und Höhen individuell einstellen.
Das Gehäuse aus Stahl zeigt sich in einem ausgefallenen Design. Es ist pulverbeschichteten und mit Silikon ummantelt. Das macht die Lautsprecher immun gehen gegen Stürze, Schläge und Kratzer. Außerdem widerstehen die Geräte Korrosion bzw. UV-Strahlung, was Rost oder Abblättern verhindern soll. Die Bose-Lautsprecher sind nach IP67-Schutzart zertifiziert und gegen Wasser und Staub geschützt. „Bose SoundLink Max“ werden damit zum universalen Begleiter im Bereich Outdoor oder am Strand.
Die tragebaren Lautsprecher sind nur 26,5 Zentimeter breit, 12 Zentimeter hoch und 10,5 Zentimeter tief. Mit knapp 2,5 Kilogramm Gewicht lassen sie sich einfach transportieren. Dafür existiert ein optionaler abnehmbarer Kordel-Griff. Die Akkus der neuen Bose-Modelle haben eine Laufzeit von bis zu 20 Stunden. Über einen integrierten USB-C-Port lassen sich die Lautsprecher einfach wieder aufladen.
Für kabellose Verbindungen gibt es Unterstützung über Bluetooth 5.3. Zum Streaming von hochauflösenden Audio wurde der aktuelle „Qualcomm aptX Adaptive“-Codec integriert. Die „Snapdragon Sound“-Technologie erleichtert den Aufbau stabiler Verbindung mit hochwertigen Android-Geräten. Zusätzlich gibt es „Google Fast Pair“ zum schnellen Koppeln. Über den vorhandenen AUX-Eingang lassen sich externe Geräte wie Plattenspieler oder CD-Player andocken. Über die Shortcut-Taste am Lautsprecher wechselt man schnell zwischen den einzelnen Betriebsmodi.
Der „SoundLink Max“ wird in den Farbvarianten „Schwarz“ und „Blue Dusk“ angeboten. Der Marktstart der neuen „Bose SoundLink Max“ ist der 4. Juni 2024. Schauen Sie einfach bei Ihrem media@home-Händler für einen Hörtest vorbei.