Die Apple-Music-App ist ab sofort für den Roku Streaming Stick verfügbar. Damit erweitert der Hersteller sein Angebot im Bereich Premium-Musikabo-Dienste.
In der Bibliothek von Apple Music stehen ca. 90 Millionen Songs und 30.000 zusammengestellte Playlists zur Verfügung. Mit einem Apple-Music-Abo hört man aktuellen Hits und Klassiker aus den verschiedensten Genres. Über „Apple Music Radio live“ lassen sich einzelne Titel und komplette Alben abrufen. Die Apple-Music-App erlaubt außerdem das Abspielen von Musikvideos in 4K-Auflösung auf einem kompatiblen Gerät. Dabei werden die Song-Texte per Zeit-Synchronisierung auf dem Bildschirm gezeigt.
Außerdem hat man Zugang zu Apple Music Original Shows, Konzerten, Exklusivtiteln und bekommt vom System personalisierte Empfehlungen. Das funktioniert nun auch auf dem Roku Streaming Stick.
Der 4K-Stick von Roku ermöglicht den Zugriff auf Inhalte aus dem Netz mit perfekten Farben und hochauflösenden Bildern. Ein Quad-Core-Prozessor sorgt für schnelles Laden der Inhalte und einfache Nutzung. Für die Verbindung ins Internet besitzt der Roku Streaming Stick 4K ein WLAN-Modul (802,11ac MIMO Dual-Band Wi-Fi).
Der Stick wird hinten am Fernseher mit einer HDMI-Buchse verbunden. Über einen USB-Anschluss am Fernseher erfolgt die Stromversorgung. Der Roku Streaming Stick funktioniert mit HD- und 4K-Fernsehern. Upscaling-Funktionen bereiten Inhalte in niedrigen Auflösungen für die großen Bildschirme auf. Für die Audio-Wiedergabe unterstützt der Stick Digitale-Stereo und DTS Digital Surround. Zusätzlich gibt es Unterstützung für Pass-Through von Dolby-kodiertem Audio über HDMI.
ROKU bei media@home
Streaming Devices
Mit den Streaming-Devices von Roku holen Sie sich eine breite Palette an TV-Angeboten auf den Schirm und genießen die Inhalte in 4K-Auflösung mit Kino-Sound.
Über die Fernbedienung erfolgt das Setup und die Steuerung. Über Apple AirPlay 2 verbindet man iPhone, iPad oder Apple Mac mit dem TV-Gerät.
Mit dem Stick hat man Zugriff auf Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky oder Dazn. Neben den Pay-Angeboten kann man auf Programme privater Sender wie Sat1, RTL oder Pro7 zugreifen. Als Bonus gibt es Kanäle für internationale Unterhaltung und Sport (Basketball, Hockey, Football).