Als Multitalent zeigt sich das neue Hybridradio von Albrecht. Neben vielen Abspielfunktionen fällt das Gerät mit einem edlen Design auf.
Das Albrecht DR 895 CD spielt mit sehr guter Klangqualität aus verschiedenen Quellen. Zu den Empfangsmöglichkeiten gehören an Sendern über DAB+, Internet und UKW. Damit hat der Hörer Zugriff auf ein breites Angebot mit Stationen aus Deutschland und dem Ausland. Außerdem kann das Hybridradio über Musikstreaming von mobilen Endgeräten wiedergeben. Zusätzlich unterstützt das Radio Spotify Connect zum Abruf von Musik, Podcasts und anderen Inhalten.
Für Freunde der Compact Disc gibt es einen integrierten „Slot-In“-CD-Player. Die Kontrolle erfolgt über ein LCD-Farbdisplay mit einer Bildschirmdiagonale von 4 Zoll (10,2 Zentimeter). Es zeigt Informationen zu Musiktiteln, Interpreten und Textmeldungen der Sender an.
Die mitgelieferte Fernbedienung oder über ein Smartphone mit der App UNDOK steuert man das Radio. Am Aux-In-Eingang finden externe Geräte wie MP3-Player Anschluss. MP3-Musikdateien lassen sich über einen eingesteckten USB-Stick abrufen. Für ungestörten Hörgenuss gibt es einen Kopfhöreranschluss. Um den Empfang zu verbessern, besitzt das Albrecht DR 895 CD einen IEC-Adapter für den Anschluss an eine Hausantenne.
Die eingebauten Stereo-Lautsprecher liefern je 15 Watt Leistung für ausgezeichneten Raumklang. Das Radio kann man mit über WLAN mit Multiroom-Lautsprecher des Herstellers verbinden Das können die „Albrecht Max-Sound S“-Modelle sein. Die Kopplung erfolgt über die UNDOK-App. Neben der Fernbedienung gibt es eine Teleskopantenne, ein Netzteil, ein F-auf-IEC Adapter und ein 3,5 mm Audiokabel im Lieferumfang. Mit den Abmessungen von 22 mal 35,5 mal 12,5 Zentimeter (Länge, Breite, Höhe) lässt sich das Hybridradio flexibel aufstellen.