In der Klasse „Plattenspieler ab 1000 Euro“ gibt es exzellentes Design und Top-Technik. Der Antrieb ist erste Klasse und die Unternehmen verbauen nur Bauteile bester Güte. Ergebnis ist hervorragender Sound-Genuss von Vinyl.
Teac TN-5BB
Wer sich auf längere Sicht nicht mit Tuning beschäftigen möchte, kann mit dem Flaggschiff aus Teacs Plattenspieler-Flotte nichts falsch machen. Der TN-5BB glänzt mit einem aus mehreren Lagen zusammengestellten „Hybrid-Chassis“, in dem unter anderem eine 12 Millimeter starke Schicht aus künstlichem Marmor und eine aus japanischem Washi-Papier eingearbeitet sind.
Sein Tonarm, ein Produkt des Nobel-Bauers SAEC führt in seiner Headshell das Ortofon 2M Red, ein bewährtes Magnetsystem, das nicht nur media@home gerne als Aufstiegsaustausch-Abtaster empfiehlt.
TN-5BB
Das Teac-Topmodell bedient mit feinen Materialien wie Kunstmarmor, symmetrischen Anschlüssen und einem exzellenten Tonarm von SAEC schon höhere Ansprüche.
New Horizon 202
Der Plattenspieler des italienischen Herstellers gibt es wahlweise mit zwei verschiedenen Tonabnehmern. Wir empfehlen das Audio Technica AT-VM520EB, das gut zum Arm des schicken Italieners passt. Das New-Horizon-Modell arbeitet mit klassischem Riemenantrieb. Der „New Horizon 202“ beitet modernen Look und und sehr gute Klangqualität.
Den Tonarme Ihrer können Sie mit einem alternativen Pick aufzurüsten. Fragen Sie einfach Ihren Spzialisten von media@home nach den Möglichkeiten.