Die dänischen Audiomarke Bang & Olufsen hat neue kabellose Ohrhörer im Portfolio. Die „Beoplay Eleven“ vereinen Top-Technik und ausgefallenes Design.
Die neuen „Beoplay Eleven“ sind eine Weiterentwicklung der „Beoplay EX“-Ohrhörer von Bang & Olufsen. Sie besitzen verbesserte aktiver Geräuschunterdrückung (ANC), mehr akustische Leistung und hohe Sprachverständlichkeit. Die ANC-Funktion soll eine doppelt so hohe Geräuschunterdrückung bei niedrigen Frequenzen wie das Vorbild haben. Dafür arbeiten die kabellosen Ohrhörer mit sechs Mikrofonen. Sie wurden überarbeitet und sollen deutlich besser störende Geräusche erkennen. Außerdem wurden für die externen Mikrofone zusätzliche Löcher im Schaft der Kopfhörer integriert. Sie sind gepolstert, um den Empfang offen zu gestalten und den Winddruck zu verringern. Die neuen Modelle filtern Windgeräusche effektiv mit Hilfe der zuschaltbaren „Wind Guard“-Funktion. Der Nutzer hört in diesem Modus Signale in der Umgebung. Bei den „Beoplay Eleven“ wurde außerdem der Konnektivität mit Hilfe von Multipoint verbessert. Davon profitiert man bei Sprachanrufen über die speziellen Mikrofone. Die neuen überarbeiteten Bausteine liefern bei Telefonaten überragende Klarheit für beste Gesprächsleistung.
Das Design der Luxus-Kopfhörer „Beoplay H100“ inspirierte die Ingenieure beim Entwurf der neuen Ohrhörer. Für die Fertigung wird hochwertige Material verwendet. Die Geräte aus „Natural Aluminium“ sind in zwei neuen Farbvarianten erhältlich. Beim dunklen Modell bildet das tiefe Schwarz einen Kontrast zum naturfarbenen Aluminium. Die Alternative besticht durch warmes Kupfer in Kombination mit neutralem Grau. Bei beiden Farbvarianten wurden Anleihen bei edlem Schmuck für ein zeitloses Design genommen.
Weiche In-Ear-Stücke aus hochwertigem Silikon sollen sich an jede Ohrform anpassen. Das soll für stabilen und bequemen Sitz sorgen sorgen. Der „Beoplay Eleven“-Kopfhörer ist nach IP57 zertifiziert. Er ist unempfindlich gegenüber Regen und Sonnenstrahlen. Beim Entwurf der Ohrstöpsel wurde ein Austausch der Batterien durch einen Service vorgesehen. Damit will der Hersteller den europäischen Nachhaltigkeitszielen nachkommen. Sie fordern ab Februar 2027 austauschbare Akkus in spezifischen Produkten. Die Akkus der Kopfhörer haben mit zugeschalteter ANC-Funktion eine Laufzeit von bis zu sechs Stunden. Diese lässt sich mit Hilfe des Lade-Case auf bis zu 20 Stunden verlängern.