beyerdynamic Free BYRD: Neue In-Ear-Wireless-Kopfhörer

Die In-Ear-Wireless-Kopfhörer „beyerdynamic Free BYRD“ liefern gute Soundqualität mit Active Noise Cancelling. Der Free BYRD soll Begleiter zu Hause und unterwegs sein.

Das besondere Akustik-Design in Kombinationen 10-Millimeter-Treibern sorgen bei den neuen In-Ear-Wireless-Kopfhörer von beyerdynamic für das besten Sound-Erlebnis. Dazu wurden aktuelle Codecs wie aptX Adaptive und AAC intergiert. Sie spielen detailreiches Audio mit guten Höhen und kräftigen Bässen. Das funktioniert beim Musik hören, Fernsehen oder bei Computer-Spielen. Das Active Noise Cancelling (ANC) blendet störende Umgebungsgeräusche aus, wobei die die Soundqualität erhalten bleibt. Die Umgebungsgeräusche kann der Nutzer über den Transparency Mode einfach einblenden. Kurze Unterhaltung ohne die In-Ear-Kopfhörer herauszunehmen sind dann möglich.

Wir sind nicht die ersten, die einen True Wireless-Kopfhörer auf den Markt bringen. Wir sind jedoch die ersten, die einen True SOUND Wireless-Kopfhörer herausbringen. Der beyerdynamic Free BYRD ist darauf ausgelegt, das tägliche Musikhören zum nahtlosen Vergnügen zu machen. Um Musikfans diese Innovation zu ermöglichen, haben wir eine neue Entwicklungsstufe der Sound-Performance erreicht. Der Free BYRD beweist zusammen mit MOSAYC – Attention to Detail with Mimi Sound Personalization, dass Sound weiter verbessert und personalisiert werden kann, um ein noch fesselnderes und genussvolleres Hörlebnis zu bieten.

so Edgar van Velzen, CEO von beyerdynamic.

Fünf verschiedenen Ohrpassstücken aus Silikon sollen für viel Tragekomfort sorgen. Die austauschbaren Teile sind für den perfekten Sitz der In-Ear-Wireless-Kopfhörer verantwortlich. Sie sind nach IPX4-Standard zertifiziert und gegen Spritzwasser geschützt.
Für die Nutzung bei Telefonaten oder Online Meetings setzte der Hersteller auf die „Qualcomm dual 2-mic cVc“-Technologie. In den Kopfhörern arbeiten in beiden Teilen je zwei Mikrofone für natürliche Kommunikation. Sie sind über Google Fast Pair schnell mit einem mobilen Gerät verbunden und lassen sich wahlweise über die Sprachassistenten Alexa und bzw. Siri steuern. Der Low Latency Mode synchronisiert Bild und Ton beim Einsatz in den Bereichen Video oder Gaming.

Einstellungen und Updates lassen sich über die MIY-App von beyerdynamic vornehmen. Über die „MOSAYC – Attention to Detail with Mimi Sound Personalization“-Funktion nimmt man einen Hörtest vor und personalisiert den Sound des Kopfhörers mit Hilfe der App.
Der beyerdynamic Free BYRD hat eine Akkulaufzeit von bis zu elf Stunden. Über das kompakte Ladecase kann man die Laufzeit mit einer zehnminütige Schnellladung auf bis zu 70 Minuten verlängern. Für das Laden stehen USB-C oder ein kabelloses Qi-Ladepad zur Verfügung. Die Kopfhörer gibt es in den Farben Black und Grey.

Die mobile Version verlassen