Die ersten Kopfhörer mit Over-Ear-Design von Apple sind die AirPods Max. Sie sollen für ein ausgezeichnetes Hörerlebnis mit aktiver Geräuschunterdrückung und 3D-Audio sorgen.
AirPods Max sind kabellose Kopfhörer. Sie sollen ein neues Erlebnis in Sachen Audio bieten. Sie verbinden laut Apple hohen Tragekomfort und hochwertige Technik. Die Geräte sind ab Mitte Dezember 2020 im Fachhandel verfügbar. Der Kopfbügel der AirPods Max ist aus atmungsaktivem Netzgewebe hergestellt. Das Gewicht wird so verteilt, dass der Druck auf den Kopf des Nutzers möglichst niedrig ist. Außerdem ist die individuelle Einstellung der beiden Hörmuscheln möglich. Das erhöht den Tragekomfort. Die AirPods Max werden in den Farben Silber, Space Grau, Sky Blau, Pink und Grün angeboten.
Die AirPods sind die beliebtesten Kopfhörer der Welt, geschätzt wegen ihrer einfachen Einrichtung, der unglaublichen Klangqualität und ihres ikonischen Designs. Die neuen AirPods Max bringen die ausgezeichneten Eigenschaften der AirPods in ein beeindruckendes Over-Ear Design mit Hi-Fi Audio,
sagt Greg Joswiak, Senior Vice President of Worldwide Marketing bei Apple.
Das spezielle akustische Design, kombiniert mit leistungsstarken H1 Chips und fortschrittlicher Software, ermöglicht es den AirPods Max, Computational Audio zu nutzen, für ein fantastisches Hörerlebnis ganz ohne Kabel.
Über die Digital Crown und eine Taste steuert der Anwender die AirPods Max. Der Anwender kontrolliert damit die Lautstärke bzw. Wiedergabefunktionen, kann Anrufe annehmen und hat Zugriff auf Siri. Eine Taste für die Geräuschkontrolle wechselt zwischen Aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und den Transparenzmodus.
Die AirPods Max besitzen dynamischen 40 mm Treiber für satten Bass, präzise Mitten und glasklare Höhen. In jeder Ohrmuschel arbeitet ein H1 Chip von Apple für exzellentem Klang. Außerdem gibt es drei nach außen gerichtete Mikrofone in jeder Muschel, die Umgebungsgeräusche ermitteln und ein nach innen gerichtetes Mikrofon für die Kontrolle des Sound in Richtung Ohr. Die Software berechnet daraus die Geräuschunterdrückung passen zum Sitz und der Bewegung des Kopfhörers in Echtzeit. Ein Transparenzmodus erlaubt die Wiedergabe von Audio und Umgebungsgeräusche. Mit 3D-Audio kommt der Nutzer in den Genuss von Sound wie im Kino mit Aufnahmen in 5.1, 7.1 oder Dolby Atmos. Damit entsteht der passende Sound für Musik oder Videoinhalte.