AirFly Pro: Erweiterung für Apple AirPods

Vielflieger kennen das Problem: Oft ist in Flugzeugen keine Bluetooth-Verbindung vorhanden und man kann seine Apple AirPods nicht benutzen. Das kleine Addon „AirFly Pro“ hilft in solchen Situationen.

Mit den ‚“AirFly Pro“ kann man seine Apple AirPods oder kabellose Beats-Kopfhörer im Flieger, Fitnessclub und anderen Situationen benutzen, wen es nur Kopfhöreranschlüsse und kein Bluetooth gibt. Das „AirFly Pro“ wird einfach in den Kopfhöreranschluss gesteckt und mit den Apple AirPods per Bluetooth verbunden. Danach kann man auf Reisen, beim Training oder beim Chillen zu Hause den Sound über kabellose Kopfhörer genießen.

Das kleine Gerät erlaubt die Verbindung von zwei AirPods mit dem „AirFly Pro“. Dann kann man zu zweit einen Blockbuster anschauen, Podcasts hören oder hat den gleichen Sound beim Spielen haben. Das funktioniert auch in Verbindung mit einem Tablet. Per Schalter lässt sich Musik oder Navigationsbeschreibungen von einem iPhone direkt auf den AUX-Eingang im Auto senden. Auch möglich: Die kabellose Übertragung von Musik von einer Musikanlage über „Air Fly Pro“ und einen vorhandenen Kopfhöreranschluss. Der integrierte Akku soll mehr als 16 Laufzeit haben und wird über USB‑C-Verbindung aufgeladen.

Die 2. Generation: Apple AirPod Pro

Mit den neuen Modellen der AirPods Pro will Apple dem Nutzer ein noch besseres Hörerlebnis inklusive Geräuschunterdrückung ohne Kabel liefern. Deswegen wurde der H1-Chip in die neuen Modelle integriert, der die Synchronisation mit iPhone, iWatch oder iPod verbessern soll. Die neuen AirPods Pro haben praktisch die gleiche Leistungseffizienz wie das Vorgängermodell. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu fünf Stunden und mit Rauschunterdrückung viereinhalb Stunden. Über „Hey Siri“ hat der Anwender die Möglichkeit, den Sprachassistenten aufzurufen oder die Wiedergabe zu steuern. Die Ladecases gibt es in zwei Varianten: Standard und kabelloses Dock. Beide Ladestationen halten eine weitere Aufladung für mehr als 24 Stunden Betriebsdauer vor. Damit kann der Anwender die AirPods unterwegs länger nutzen.
Die mobile Version verlassen