Loewe hat ein neues Modell mit 77 Zoll Bilddiagonale im Programm. Der bild i.77dr+ ist ein neuer großer smarter Streaming-TV mit exklusivem Design.
Die OLED-TV-Serie von Loewe wird seit der Markteinführung ständig weiterentwickelt und verbessert. Der Fernseher Loewe bild i.77+dr fügt sich hier passend ein. Er besitzt eine Bilddiagonale von fast zwei Metern oder 77 Zoll. Als Display-Technologie für bestes Filmerlebnis im Heimkino kommt OLED zum Einsatz. Der Bildschirm hat natives 4K-Format mit UHD-Darstellung. Damit genießt der Nutzer kontrastreiche Bilder und ein beeindruckendes Farbspektrum. Für die Bildverbessrung gibt es Support für die HDR-Formate HLG, HDR 10 und Dolby Vision. Der neue Loewe-Fernseher wird durch den Hersteller vor der Auslieferung kalibriert. Damit soll jedes Gerät eine garantiert exzellente Bildqualität liefern.
Bei der Bedienung unterstützt das aktuelle Betriebssystem „Loewe os7.4“. Es bietet SmartTV-Funktionalität und leistungsfähige Apps für den Zugriff auf Internet-Inhalte. Die intuitive Menüführung ermöglicht einfach Bedienung. Dazu gehören ein integrierter Sprachassistent, Bluetooth-Verbindungen und Direkttasten für zahlreiche Streaming-Dienste. Per App kann der „Loewe bild i.77 dr+“die Angebote von Apple TV+, YouTube, Zattoo, HD+, Netflix, Amazon prime, DAZN, FIFA+ und Disney+ auf den Bildschirm holen. Über „Loewe home screen“ kann der Anwender weitere Entertainment-Optionen abrufen.
In Kombination mit den Loewe home cinema sets 553 bzw. 531 lässt sich der integrierte Sound für eindrucksvollen Kinosound ausbauen. Beide aktiven Loewe Audio-Komponenten sind für die Wiedergabe von Dolby Atmos vorbereitet. HDMI eARC gibt erweiterte Audioformate wieder. Die Audio-Komponenten des Fernsehers unterstützen Multiroom-Systeme über DTS-Play-Fi, Apple AirPlay und Google ChromeCast. Damit lässt sich der Fernseher in Kombination mit „Loewe klang mr“-Lautsprechern in einem Multiroom-System betreiben. Für optimalen Klang in großen Räumen, lassen sich beliebig viele Subwoofer „Loewe klang sub5“ einbinden.
Mit an Bord ist der integrierte Festplattenrekorder Loewe dr+. Das Modul hat eine Speicherkapazität von 1 TByte. Es erlaubt die schnelle Programmierung von Aufnahmen oder Pausen bei Live-TV mit Hilfe von Time-Shift.
Optisch ist der „Loewe bild i.77 dr+“ ein Hingucker. Das 360-Grad-Designs besitzt eine lackierte und stoffbezogene Rückwand. Ein magnetisches Cover verdeckt die Anschlüsse und die Kabel. Der neue Loewe-Fernseher lässt sich mit flexiblen Aufstelllösungen in verschiedenen Varianten im Wohnzimmer integrieren. Das kann die Montage an der Wand sein oder auf einem Standfuß. Außerdem gibt es eine Boden-Decke-Stange, die das OLED-TV im Raumschweben lässt.