Die High-End-Audio-Installation von HiFi im Hinterhof kombiniert bestem Klang mit tollem Ausblick. McIntosh, B&W und Cambridge Audio harmonieren bei diesem Projekt.
Für die High-End-Audio-Installation kombinierten die Spezialisten von HiFi im Hinterhof Produkte von „McIntosh“ und „Bowers & Wilkins“. Ergänzt wurde das System mit „Cambridge Audio“-Modellen.
Ein „Edge M“-Monoblock-Endstufen-Duo verfügt über die Leistungsreserven, die selbst anspruchsvollste Lautsprecher mit satten und klaren Klängen versorgen. Da jeder „Edge M vom Eingang bis zum Ausgang vollkommen symmetrisch ist, sind sie gegen störende Verzerrungen immun.
Im Raum mit tollem Ausblick wurden die McIntosh-Geräte platziert. Dabei handelte es auch um die die Stereo-Endstufe „MC462 AC“, die mit dem 2-Kanal Röhrenvorstufe „C 2700 AC“ ergänzt wurde. Die Monoblock-Endstufe „Edge M“ aus dem Hause „Cambridge Audio“ und der der Audio-Vollverstärker „Edge A“ komplettieren das Setup. Für die Verkabelung wählten die Techniker die Kabel „Valhalla 2“ von Nordost. Für die Wiedergabe wurden die Lautsprecher „801 D4“ von Bowers & Wilkins integriert.
Das 3-Wege-Bassreflexsystem mit massivem Gehäuse verwendet das Tweeter-on-Top-Design. Im Lautsprecher sind Diamantkalotten-Hochtöner, Continuum FST Mitteltöner und Aerofoil-Membran-Basseinheiten zu finden.
HiFi im Hinterhof ist Partner bei Heimkino und Audio-Anlagen im Raum Berlin. Die Hauptstädter bieten einen besonderen Service an: Der media@home-Dienstleister nimmt alte Geräte gern in Zahlung. Im Falle des Projekts war das ein „Epicon 8“ von Dali.