Die Rommelsbacher EKM 400 liefert auf Knopfdruck feines Kaffeepulver in verschiedenen Mahlstufen. Für Sauberkeit im Auffangbehälter sorgt die Kaffeemühle mit Antistatik-Funktion.
Das schwarze Gold wird in verschiedenen Formen zu jeder Tageszeit genossen. Die Rommelsbacher Kaffeemühle mit Antistatik-Funktion liefert frisch gemahlene Bohnen für ein volles Aroma. Danke der flexiblen Einstellungen ist das Pulver perfekt für die Zubereitung von Espresso, Filterkaffee oder French Press gemahlen. Die neue Kaffeemühle EKM 400 besitzt eine eingebaute Antistatik-Funktion. Diese verhindert lästige Kaffeereste im Pulverbehälter. Ein integrierten Ionengenerator neutralisiert den Effekt und das Pulver landet sauber im Auffangbehälter.
Die Kaffeemühle von Rommelsbacher hat zahlreiche in Optionen und eine breite Ausstattung für das Mahlen von Kaffeebohnen. Für das perfekte Zerkleinern hat das Gerät ein robustes Kegelmahlwerk aus Edelstahl. Über die Einstellungen kann der Anwender den passenden Mahlgrad wählen. Die EKM 400 bietet an hier insgesamt 35 Stufen an. Die Palette reicht von extra-fein für die einwandfreie Espressozubereitung, fein für Espressokocher/Mokkakannen bis Mittel für klassischen Filterkaffee. Außerdem gibt es den Grad grob, der sich ideal für French Press eignet. Nach persönlichen Vorstellungen lässt sich die Pulvermenge exakt dosieren. An dieser Stelle kann man zwischen zehn Stufen wählen.
Insgesamt lassen sich bei einem Malvorgang bis zu zwölf Portionen mahlen. Besitzer einer Siebträgermaschine können über die abnehmbare Halterung das Pulver direkt in den Portafilter mahlen.
Für die Bedienung gibt es ein großes, benutzerfreundliches LED-Display. Es hat Touch-Control-Sensoren integriert. Ein Aromaschutzdeckel für Bohnen- und Pulverauffangbehälter, ein Reinigungspinsel und ein Kaffeelot sind im Lieferumfang. Für die einfache Reinigung lässt sich das modulare Mahlwerk aus der Maschine herausnehmen und sehr leicht säubern.