Brillen mit Kopfhörer: Bose Frames für Sport und Style

Brillen mit Kopfhörer - Bose Frames

Drei neue Modelle von Bose Frames sind ab sofort auf dem Markt. Die Brillen mit Kopfhörer haben Top-Technik und ausgezeichneten Tragekomfort.

Beim Radfahren, Laufen und Klettern sollen die Tempo Modelle aus Frames-Serie von Bose Begleiter mit sehr gutem Sound und modernen Style sein. Die Brille wurde aus TR90 gefertigt. Das Material ist leicht und flexibel, ist für extremen Temperaturen geeignet und langlebig. Die integrierten Nasenpads sorgen für den richtigen Sitz und verhindern das Abrutschen beim Training.

Bose Frames Tempo

Bose Frames Tenor und Soprano sind für den Alltagsgebrauch gedacht und zeichnen sich durch ein edles Design aus. Bei Tenor sind die Gläser kleiner und quadratisch. Das Soprano-Modell besitzt ein Katzenaugen-Design. Die neuen Frames-Brillen sollen verbesserte Akustik im Vergleich zu den Vorgängermodellen Alto und Rondo haben. Dafür sorgen die hauchdünnen Bose-Lautsprecher in den Brillenbügeln. Die Konstruktion kommt ohne zusätzliche Teile wie Schrauben oder Verbindungen aus.

Bose Frames Soprano

Der Nutzer kann eine Verbindung ohne Kabel zum Smartphone herstellen. Darüber kann man Musik, Online-Radio oder Podcasts streamen. Der Klang ist laut Hersteller besser als bei älteren Frames. Die Akkus der Brillen werden über ein mitgeliefertes Standard-USB-C-Ladekabel geladen. Der Hersteller verspricht eine Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden (Tempo) bzw. bis zu 5,5 Stunden bei Tenor und Soprano.

Brillen mit Kopfhörer: Viele Glasvarianten

Die Gläser bei Tempo sind aus Polycarbonat und ermöglichen eine sichtbare Lichtdurchlässigkeit (Visible Light Transmission, VLT) von zwölf Prozent. Als Option gibt es orange Wechselgläser mit zwanzig Prozent sichtbarer Lichtdurchlässigkeit. Das reduziert Blenden durch reflektierende Oberflächen wie Wasser und Schnee. Blaue Wechselgläser mit 28 Prozent sichtbarer Lichtdurchlässigkeit sind optimal bei geringem Sonnenlicht und gelbe Wechselgläser lassen 77 Prozent sichtbares Licht durchscheinen.

Bose Frames Tenor

Die Gläser bei Soprano und Tenor lassen sich ebenfalls problemlos tauschen. Hier stehen die Varianten Blau und Silber für Tenor bzw. sowie in Rosa und Violett mit Farbverlauf für Soprano zur Verfügung. Auf Wunsch kann der Anwender beim Optiker die Gläser auf die Sehstärke anpassen lassen.

Einfache Bedienung bei Brillen mit Kopfhörer

Für Musik jeder Art gibt es bei den neuen Frames eine abgestimmte Lautstärke- und Klangregelung. Damit sollen tiefe Frequenzen in hoher Qualität bei leiser Musik gut hörbar sein. Die Lautstärkeregelung erfolgt über einen integrierten Touch-Sensoren. Dazu tippt der Anwender mit den Fingern an der rechten Schläfe und lässt sie vor- oder zurückgleiten. Weitere Befehle übergibt man am rechten Bügel mit der Multifunktionstaste. Verbesserte Sprachaufnahme und Volume EQ gehören zum Funktionsumfang der Frames-Modellen. Bei allen drei Modellen schirmt ein spezielles Mikrofon-System die Spracheingaben vor Wind, Lärm und anderen Gesprächen ab. Der Besitzer führt verständlichere Telefonate und kann den eingebauten Sprachassistenten einfach nutzen. Die neuen Modelle können Sie bei Ihrem media@home-Fachhändler ausprobieren.

Die mobile Version verlassen