Sonos-Lautsprecher: Das neue intelligente Trio

Startbild - Sonos-Lautsprecher - Sonos Arc

Die Arc Soundbar, Sonos Sub und eine neue Version des Sonos Five bilden das intelligente neue Trio in Sachen Sonos-Lautsprecher.

Mit „Sonos Arc“ gibt es eine neue Soundbar, die die Wiedergabe mit Dolby Atmos unterstützt. Sie ist die neue Generation der Sonos-Soundbars und tritt die Nachfolge von „Sonos Beam“ an. Der Vorgänger wurde 2017 auf den Markt gebracht und bot wie der aktuelle Sonos-Lautsprecher Support für Amazon Alexa. Die neue Soundbar ist größer und vergleichbar mit der Playbar. Im Inneren arbeiten acht ellipsenförmige Tieftöner. Sie sorgen für die klare Wiedergabe im Bereich der mittleren Sprachfrequenzen und der Bässe. Zusätzlich gibt es drei Kalotten-Hochtöner für sehr gute Höhenfrequenzen und die Dialoge. Die Trueplay-Software ist für das Zusammenspiel der Lautsprecher verantwortlich und passt die Speaker dynamisch an die individuelle Akustik des Raumes an. Dafür ist ein Gerät mit Apple iOS notwendig. Als Ergänzung gibt es den neuen Sonos Sub der dritten Generation. Er arbeitet drahtlos mit den anderen Komponenten zusammen und liefert kraftvolle Bässe und bringt Kinosound ins Wohnzimmer.

Sonos Sub: WLAN-Subwoofer für tiefen Bass.

Für die einfache Bedienung kann der Nutzer „Sonos Arc“ mit einer TV-Fernbedienung synchronisieren und per AirPlay2 Inhalte von kompatiblen Devices wiedergeben. Außerdem gibt es Unterstützung von Music-Streaming-Dienste wie AppleMusic, Spotify, Deezer oder Sonos Radio.
Sonos Five ist der Nachfolger der bekannten „Sonos Play:5“-Lautsprecher. Er besitzt das gleiche akustische Design wie der Vorgänger das Play:5. Zusätzlich wurde dem neuen Modell mehr Speicher und ein Radiomodul spendiert. Optisch gibt es auch eine Änderung: Der Korpus ist jetzt in einer vollständig weißen Version verfügbar. Zuvor gab es von Sonos Play:5 nur weiße Modelle mit schwarzem Rahmen.

Sonos-Lautsprecher: Der neue Sonos Five ist das leistungsstärkste Modell des Herstellers.

Die drei neuen Sonos-Lautsprecher sollen mit der Sonos S2-App kompatibel sein. Das neue Betriebssystem für Sonos-Geräte ist für Juni 2020 angekündigt. Grundlage ist das Update der Produkte auf Sonos S2. Die drei Lautsprecher werden einzeln und im Set angeboten. Sie sind ab 10. Juni 2020 im Fachhandel verfügbar. Technische Beratung zu den Produkten bekommen Sie bei Ihrem media@home-Händler. Diese nehmen ab dem 13. Mai 2020 Vorbestellungen für die neuen Sonos-Lautsprecher an.

Die mobile Version verlassen