Sonos Geräte: Keine Updates für die älteste Generation

Sonos Geräte - Updates und Upgrades

Ab Mai 2020 sollen für Sonos Geräte der ältesten Generation keine Software-Updates mehr zur Verfügung stehen. Für betroffene Modelle bietet Sonos ein attraktives Upgrade-Programm an.

Sonos Geräte sorgen schon seit vielen Jahren für exzellente Erlebnisse im Bereich Audio. Die ersten Produkte der Firma gab es schon vor der Markteinführung des ersten Apple iPhone. Auf dem Blog schreibt das Unternehmen:

Im Idealfall halten alle unsere Produkte ewig, aber im Moment setzt uns die bestehende Technologie noch Grenzen. Unsere Verantwortung erstreckt sich daher über drei Bereiche: Wir entwickeln Produkte, die überdurchschnittlich lange halten; Wir suchen ständig nach neuen Möglichkeiten, um Material, Verpackung und Lieferketten zu optimieren und so unsere Produkte immer umweltfreundlicher zu gestalten; Und wir unterstützten unsere Nutzer bei den nächsten Schritten, wenn sich ihre Produkte dem Ende ihrer Nutzungsdauer nähern.

Sonos Geräte aus der ersten Generation sind mittlerweile im Senioren-Alter und sollen ab Mai 2020 nicht mehr durch Updates für die System-Software unterstützt werden. Dazu gehören

Über den Sonos-Account online können Anwender im Bereich „System“ die gekauften Sonos Geräte prüfen und sich über das „Trade Up“-Angebot informieren.

Update: Laut Hersteller lassen sich die Geräte ohne Update-Unterstützung auch weiterhin nutzen. Mehr Informationen hier.


Sonos One SL: WLAN-Lautsprecher für Musikstreaming und mehr

Mit kompaktem Design spielen die WLAN-Lautsprecher „Sonos One SL“ kraftvollen und raumfüllenden Sound. Mit einem weiteren One oder One SL kann ein noch beeindruckender Stereo-Klang erzeugt werden. Per WLAN mit weiteren Sonos Speakern verbunden kann Musik in mehreren Räumen abgespielt werden.

Artikel lesen

Die mobile Version verlassen