Revox Elegance Limited Edition: Lautsprecher zum Jubiläum

Revox Elegance Limited Edition

Zum 75. Jubiläum gibt die Sonderedition der Lautsprecher „Revox Elegance Limited Edition“ in Schwarz mit speziell gelaserter Logo-Gravur.

Im Jahre 1948 gründete Willi Studer das Schweizer Unternehmen Revox. In den ersten Jahren stand die Entwicklung und der Vertrieb von Tongeräten im Vordergrund. Im Laufe der Zeit baute Revox sein Produktportfolio aus. 1951 stellte die Firma mit dem „Revox T26“ mit integriertem Rundfunkempfänger vor. Später folgten Verstärker, Tuner, Boxen, Kassettengeräte und Plattenspieler. 1984 kam mit dem B225 der erste CD-Player des Unternehmens auf den Markt.

Auf Basis der B200-Anlage präsentierte Revox 1983 das weltweit erste Multiroom-Audio-System auf den Markt. Die Verteilung von Sound in mehreren Räumen bestimmt die Produktlinie von Revox bis heute. Aktuelle Geräte sind für die Verteilung von Sound in mehreren Räumen vorbereitet.

Revox ermöglicht die Wiedergabe von herkömmlichen Quellen wie Plattenspieler und unterstützt über Vernetzung die Verteilung von digitalem Sound mit Hilfe der StudioMaster-Produkte. Mit dabei ist die smarte Fernbedienung „StudioControl“. Mit dem Gerät lassen sich die Komponenten einfach und intuitiv steuern. Die Soundbar und die Lautsprecher aus der StudioArt-Reihe liefern Top-Sound im Heimkino.

Zum 75. Firmenjubiläum gibt es von Revox die „Revox Elegance Limited Edition“. Die Lautsprecher zeichnen sich durch schlankes Design und exzellenten Klang aus. Die Modelle in Schwarz besitzen die bewährte „d’Appolito“-Chassis-Anordnung. Sie nimmt die Gewebehochtöner und zwei Mitteltiefton-Chassis für eine sehr gute Musik- und Stimmwiedergabe auf. Die „Elegance G120 – Limited Edition 75 Years“ hat ein gelasertes Logo-Gravur. Die Modelle werden durch Revox in einer limitierten Auflage angeboten. Das Angebot ist auf 75 Paare begrenzt und der Käufer bekommt ein nummeriertes Eigentumszertifikat.

Die mobile Version verlassen