Harman Luxury Audio: Musiksystem JBL L42ms Classic

Die kompakte Komplettanlage „JBL L42ms Classic“ von Harman Luxury Audio verbinden technische hochwertige Akustik mit zeitlosem Design.

Die kompakte Komplettanlage „JBL L42ms Classic“ von Harman Luxury Audio verbinden technische hochwertige Akustik mit zeitlosem Design.

Die neuen kompakte All-in-One-Anlage „JBL L42ms Classic“ von Harman Luxury Audio spielt Sound mit einer Gesamtleistung von 200 Watt. Das stilvolle Gerät soll kristallklaren Auflösung von 24-bit/96-kHz liefern. Der gewinkelte Aufbau des Korpus ist aus Echtholzfurnier gefertigt. Dieser sorgt bei der Wiedergabe für ein breites und gleichmäßig abstrahlendes Klangfeld.

Eine Integrierte DSP-Engine verbessert die Audioinhalte, die sie über ein Vierkanal-Verstärker an die Treiber ausgibt. Der Basskonturschalter auf der Rückseite erlaubt die Anpassung der Basswiedergabe abhängig von der Platzierung des Geräts. Über die mitgelieferte Bluetooth-Fernbedienung steuert der Nutzer den „Sound-Field Expansion (SFX)“-Modus. Er ist für mehr Räumlichkeit und die breite Klangbühne verantwortlich. Wird das System an einen Fernseher angeschlossen, klingen Filme oder Spiele realistischer. Für kraftvolle und dynamische Bässe kann man am Gerät einen aktiven Subwoofer anschließen. Dafür gibt es einen signalgesteuerten Subwoofer-Ausgang mit internem 80Hz-Hochpassfilter.

Die neue Kompaktanlage von JBL hat breite Unterstützung im Bereich Konnektivität. Auf der Rückseite findet man zwei analoge Stereoeingänge (Cinch und 3,5 Millimeter) und ein HDMI-ARC-Anschluss für die Verbindung mit TV-Geräten. Die Anbindung an ein Heimnetzwerk ist über Ethernet (RJ-45) und kabellose per WLAN möglich. Außerdem ist Bluetooth 4.2 verfügbar. Für die Konfiguration der drahtlosen Verbindungen nutzt man das „JBL Premium Audio Setup“ in der Gratis-App von JBL. Die drahtlose Wiedergabe wird durch „Apple Airplay 2“ und „Google Chromecast Built-in“ unterstützt. Im Funktionsumfang ist der Support für Audio-Streaming über wie „Spotify Connect“ und „Tidal Connect“.

Über die JBL-App bindet man weitere Streaming-Audio-Dienste ein. Dazu gehören „Amazon Music“ und „Qobuz“. Durch die Roon-Kompatibilität kann der auf Musikbibliotheken in höchstmöglicher Auflösung zugreifen. Außerdem lassen sich Internet-Radio und Podcasts zuspielen. Ebenfalls vorgesehen ist der Zugriff auf Musik von kompatiblen UPnP-Netzwerkspeichern oder von einem USB-Laufwerk. Dazu gibt es einen USB-A-Eingang auf der Rückseite. Für die Bedienung am Gerät es einen Regler für Lautstärke und Auswahl der Quelle.

Die Anlage „JBL L42ms Classic“ wird wahlweise in natürlichem oder stylischem schwarzem Walnuss-Look angeboten. Wird der abnehmbare JBL-Quadrex-Grill abgenommen, werden zwei 4-Zoll-Tieftöner und zwei seitlich positionierte 0,75-Zoll-Aluminiumkalotten-Hochtöner mit Waveguides sichtbar.

Die mobile Version verlassen