Neue Philips Premium MiniLED-TV mit 4K-Auflösung sollen ab Sommer 2021 in den Handel kommen. Lokal dimmbares Backlight und das Philips Micro Dimming Premium-System sorgen für bestes Bild mit tiefem Schwarz.
Die neuen TVs mit MicroLED geben Bilder mit sehr lebensechtem Schwarz und Helligkeit von 2.000 Nits wieder. Die neuentwickelten VA-Panels bilden den Farbraum mit hohen Werten ab und erlauben einen weiten Blickwinkel. Damit erlebt jeder Zuschauer unabhängig von der Position im Raum das beste Bilderlebnis bei Film, Serie oder Show. Die Bildverarbeitung übernimmt die fünfte Generation der P5-Engine von Philips und setzt für gute Darstellung auf künstliche Intelligenz (KI). Für optimale Wiedergabe der Farben haben die Fernseher HDR-Unterstützung. Diese kennt die die Standards HLG, Dolby Vision, HDR10, HDR10+ und HDR10+ Adaptive. Mit Hilfe der Daten vom integrierten Raumlichtsensors können die Philips Premium MiniLED-TV das Helligkeitsniveau auf dem Bildschirm für jede Szene per HDR-Funktion optimal anpassen. Über den „HDMI 2.1“-Anschluss finden die TV-Geräte Anschluss an Zuspieler und Spielekonsolen. „FreeSync Premium Pro“ und dem „Auto Game“-Modus kombiniert mit dem „Auto Low Latency“-Modus sorgen bei Computerspielen für ruckelfreien Spaß am Screen.
Für den Kinoklang haben die Philips-Fernseher der 9636- und 9506-Serie ein Soundsystem von Bowers & Wilkins an Bord. Dieses arbeitet mit „Dolby Atmos Elevation“-Lautsprechern und der „Tweeter-on-Top“-Technologie. Dabei sorgen die separat und erhöht platzierten Hochtöner für eine exzellente Wiedergabe der Dialoge und erzeugen ein großartiges Sounderlebnis bei Konzert oder Sport. Die Ambilight-Beleuchtung schafft die passende Lichtatmosphäre zu den Inhalten auf dem Schirm. Das schlanke Design der Philips Premium MiniLED-TV wird von einem dezenten Metallrahmen eingefasst. Die Fernseher haben zwei kleine Stabfüße zum Aufstellen. Für die Bedienung gibt es eine Fernbedienung mit Alexa-Unterstützung. Über „Android TV 10“ mit Google Assistant hat der Zuschauer Zugriff auf Inhalte via Kabel, Antenne oder Satellit. Mit Hilfe der SmartTV-Funktionalität lassen sich Inhalte aus dem Netz wiedergeben und Streaming-Inhalte von Netflix, Prime oder Disney+ abrufen. Einen Eindruck von der Bildqualität und vom Sound der Geräte kann man sich ab Mitte 2021 beim media@home-Händler vor Ort machen.