Auf der Internationalen Funkausstellung 2019 in Berlin war mit dem Metz 88 Zoll 8K OLED ein weiteres TV-Highlight mit sehr großem Bildschirm zu sehen.
Mit einer Bilddiagonale mit 88 Zoll zeigt der deutsche Hersteller Metz auf dem IFA-Stand seinen ersten OLED-Fernseher in der Größenklasse. Damit soll der Nutzer ein visuelles Erlebnis der Meisterklasse ins Wohnzimmer bekommen. Die 33 Millionen selbstleuchtende Pixel des OLED-Screens zeigen perfektes Schwarz und beeindruckende Farbbrillanz. Durch die hohe Auflösung von 7.680 mal 4.320 Bildpunkte wird eine atemberaubende Detailtiefe erzeugt. Der riesige 88-Zoll-Bildschirm besitzt eine trapezförmige Soundlösung in der Front. Der virtuelle Raumklang sorgt für das realistische Kinoerlebnis. Hollywood, Sport und Show lassen sich mit dem Metz 88 Zoll 8K OLED Modell noch hautnaher erleben.
Auf dem Stand von Metz auf der IFA 2019 gibt es bis zum 11. September 2019 weitere Highlights zu sehen. Darunter ein TV-Geräte mit 120 Zoll Bilddiagonale und Modelle mit der von Metz entwickelten 100-Hz-Direct-LED-Paneltechnologie. Diese arbeitet mit Local Dimming für die unabhängige Kontrolle der Hintergrundbeleuchtung in den einzelnen Panelsegmenten. Mit der Technik werden optimale Helligkeitswerte in jedem Segment erzeugt. Dunkle Szenen und leuchtende Farben werden so natürlich dargestellt. Auf dem Stand zeigt der Hersteller auch ein Sondermodell seiner Fineo-Serie mit zusätzlicher Ausstattung in den Bildschirmdiagonalen 49 und 43 Zoll.
Die Fernseher aus der Metz-Blue-Line bekommen im ersten Quartal 2020 eine neue Modellserie. Diese Geräte sollen mit Android 9.0 ausgestattet sein. Mit dem System gibt es zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen. Dazu gehören die optimierte Erstinstallation mit dem „Android TV Quick Setup“ oder schnellere Anmeldeprozess bei Streaming-Diensten.