Die neue Produktlinie Loewe bild i erweitert das Portfolio des deutschen Fernseh-Herstellers. Exzellentes Bild, Top-Sound, einfache Bedienung und edles Design zeichnen die neuen TV-Geräte aus.
Die Modelle aus der Serie Loewe bild i haben wahlweise eine Bilddiagonale von 65, 55 und 48 Zoll. Der von Loewe eingesetzte NT7-Prozessor und die neue Software „Loewe os7“ sollen für ein außergewöhnliches Seherlebnis im Heimkino sorgen. Das System bringt verschiedenste Inhalte auf den OLED-Schirm mit 4K-Auflösung. Integriert im System ist der Zugriff auf herkömmliche Quellen wie Kabel oder Satellit, aber auch der direkte Abruf per App auf Streaming-Inhalte von Amazon Prime, Netflix oder YouTube. Externe Zuspieler lassen sich mit den neuen TV-Geräten wahlweise über eine der vier HDMI-Eingänge mit erweiterten Funktionen (eARC, HFR, ALLM) oder vier USB-Anschlüsse verbinden.
Der Hersteller verspricht: Nach nur vier Sekunden ist der Loewe bild i an und sofort startklar. Ein neu gestaltetes Menü soll die Navigation erleichtern. Auf dem serienmäßig integrierten Festplattenrekorder „Loewe dr+“ mit 1 TB Festplattenspeicher, lassen sich Aufnahme von TV-Sendungen aufzeichnen. Die Fernbedienung wurde neugestaltet und besitzt nun einen Sprachassistenten. Bluetooth und Direkttasten für Streaming-Dienste sind weitere Features.
Für die klangliche Begleitung setzt Loewe auf Dolby VisionTM und Dolby AtmosTM. Mit „Loewe invisible sound“ bekommt der Nutzer zwei integrierte versteckt eingebauten Lautsprecherboxen. Sie haben einen Gesamtmusikleistung von 40 Watt. Für nach vorne abstrahlendem Stereo-Klang bietet der Hersteller die optionale „Loewe klang bar i“ an. Sie hat acht leistungsfähige Treiber und eine Gesamtmusikleistung von 80 Watt. Die Soundbar passt sich dezent und formschön an der Unterseite des Displays ein. Das Soundextra ist im Set mit dem Fernsehern erhältlich oder kann später zum Nachrüsten erworben werden. Alternativ schließt man über den HDMI-eARC-Anschluss die aktive Dolby Atmos Soundbar „Loewe klang bar5 mr“ in Kombination mit dem Subwoofer „Loewe klang sub5 modular“ an. Das magnetische Cover auf der Rückseite verbirgt störende Kabel und Anschlüsse.
Die Fernseher sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und mit ihrem modernen Look passen sie sich sehr gut in das heimische Ambiente ein. Die Fernseher kann man wahlweise auf dem mitgelieferten drehbaren Tischfuß mit integriertem Kabeltunnel aufstellen oder mit dem „Loewe table stand i“ auf einem Möbel platziert. Zusätzlich bietet der Hersteller den „flexible Loewe floor stand flex“ oder „Loewe bild i“ zum Aufstellen an. Die Standlösungen lassen sich drehen und haben verdeckte Kabelführungen. Die neuen Loewe-Fernseher sind auch für die Montage an der Wand vorgesehen.