Kabel für 8K-Fernseher und eine TV-Halterung in Form einer Staffelei kommen im Herbst ins Hama-Portfolio als aktuelle Trend-Produkte. Flexibilität auf und ein stilvolles Wohnzimmer werden damit Realität.
Zubehörhersteller Hama bringt im Herbst neue Produkte auf den Markt. Dazu gehört eine Designer-TV-Halterung mit Staffelei-Design. Das Aufstellen eines Fernsehers wird damit ganz einfach und man muss den Flattscreen nicht an die Wand montieren. Das TV-Gerät mit seinem stilvollen Ständer wird zum Mittelpunkt des Wohnzimmers und zieht die Blicke der Besucher auf sich. Das stabile Gestell ist aus schwarzen pulverbeschichteten Stahl gefertigt. Es nimmt TVs mit einer Bildschirmdiagonale von 94 bis 191 Zentimeter (37 bis 75 Zoll) auf. Es ist für ein Gewicht von bis zu 40 Kilogramm geeignet. Der stabile Halt wird durch Anti-Rutsch-Gummifüße gewährleistet und eine Kabelführung verbirgt die Anschlussleitungen. Der TV-Ständer wird ab Oktober beim media@home-Fachhändler verfügbar sein.
Trend-Produkte: Kabel für 8K-Technik
8K-Fernseher sind für viele Heimkinofans die Zukunft im Wohnzimmer. Auf der IFA 2019 konnte das Publikum die ersten Geräte mit 8K-Auflösung mit hoher Schärfe und Brillanz bestaunen. Gemeinsam mit der Kabelmarke Avinity, bietet Hama passend zum 8K-Start schon heute hochwertige HDMI-Kabel für die Übertragung der Ultra-hochauflösenden Bilder an. Diese unterstützen den neuen 8K-Standard und sind in Längen mit zwei bzw. drei Meter verfügbar. Auf der Messe stellte Hama ein Ultra-Highspeed-Kabel von Avinity für den HDMI-2.1-Standard vor. Sie liefern die volle Bandbreite für 8K-Signale mit bis zu 60 Hz und 4K-Signale mit vollen 120 Hz.
Für Anwender auf der Suche nach flexiblen Kabeln für die Vernetzung, bietet der Zubehörspezialist passende Lösungen an. Hama hat für solche Situationen HDMI-Kabel mit dünnem Querschnitt und hoher Flexibilität. Die Kabel sollen einfaches Verlegen und Verstecken ermöglichen.