In Berlin auf der IFA 2023 kann der Besucher neue Samsung-TVs mit Riesenbildschirmen in Kombination mit hohen Auflösungen erleben. Sie bringen großes Entertainment nach Hause.
Die „QLED Q80C“-Serie von Samsung gibt es nun mit der neuen Bildgröße von 98-Zoll. Die Modelle werden mit Auflösungen in 4K bzw. 8K angeboten. Die neuen Fernseher mit Micro-LED-Technologie sollen bis Ende des Jahres auch in Europa verfügbar sein. Die Bildschirme zeigen Inhalte mit beeindruckenden Kontrasten und vielen Details. Durch die Größe der Bilder hat der Nutzer das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Außerdem zeigt Samsung in Berlin eine spezielle Version des Lifestyle-TVs The Frame. Die Sonderedition ist dem 100-jährigen Jubiläum von Disney gewidmet. Die „The Frame-Disney100 Edition“ besitzt einen exklusiven Rahmen in Platinsilber und mit dem charakteristischen „Disney 100 Signature Look“.
Dazu gibt es eine von Mickey Mouse inspirierten Disney-Fernbedienung. Der „Art Mode“ des Fernsehers zeigt 100 Bilder zum Jubiläum. Die Motive sind aus d Themenwelten der Walt Disney Animation Studios, Pixar Animation Studios sowie von Marvel, Lucasfilm und National Geographic. Darunter klassische Motive von beliebten Charakteren wie Mickey und Minnie Mouse, Woody von Toy Story und Cinderella.
Der mobile Projektor „The Freestyle” wird in Berlin in der zweiten Generation vorgestellt. Das Lifestyle Produkt liefert beeindruckende Bilder in verschiedensten Umgebungen. Die neue Version hat die „Smart Edge Blending“-Funktion an Bord. Damit lassen sich zwei Freestyle-Beamer kombinieren. Gekoppelt erzeugen Sie dann im Hochformat ein 120-Zoll- und im Querformat ein 160-Zoll-Bild.
Nutzer des Projektors steht beim neuen Modell der Samsung Gaming Hub zur Verfügung. Damit bekommt man Eintritt in die Welt des Cloud-Gamings und kann ganz ohne Rechner oder Konsole in verschiedene Spielwelten eintauchen. Die verfügbaren Spiele gibt es in Free-Versionen oder per Abo bei Anbietern wie nVidia, Xbox Game Pass oder Amazon Luna. Für die Steuerung ist ein kompatibler Spiel-Controller notwendig, der sich per Bluetooth mit den Geräten verbinden lässt.