In Berlin auf der IFA 2023 zeigt LG einen tragbares TV-Gerät mit einem 27-Zoll-Touch-Display in einem robusten Koffer. „LG StanbyME Go“ ist ein mobiler Livestyle-Fernseher.
Der Lifestyle-Bildschirm aktiviert sich automatisch beim Öffnen und geht in den Ruhezustand nach dem Schließen. Für den passenden Sound sorgt ein 20-Watt-Vierkanal-Lautsprechersystem mit den Video- und Soundtechnologien Dolby Vision und Dolby Atmos. Der „LG StanbyME Go“ soll eine Akkulaufzeit von bis zu drei Stunden haben. Im Transportkoffer findet man ein Netzkabel und eine Fernbedienung.
Das Display lässt sich verstellen und um 90 Grad drehen. Der Bildschirm nutzt man wahlweise im Quer- und Hochformat. Außerdem ist er bis zu 18 Zentimeter höhenverstellbar. Im „Tischmodus“ stehen digitale Brettspiele wie Schach oder „Hidden Catch“ zur Verfügung. Außerdem gibt es einen virtuellen Plattenspieler. Für die Bedienung und den Abruf von Inhalten gibt es Smart-Funktionalität über webOS.
Zusätzlich kann der Nutzer den „StanbyME Go“ mit iOS- oder Android-Geräten verbinden.
Für die Nutzung unterwegs musste der „LG StanbyME Go“ den „MIL-STD-810G“-Test des US-Militärs bestehen. Der LG-Lifestyle-Fernseher überzeugte dabei mit hoher Widerstandsfähigkeit. Die elf Testrunden konnte er meistern und die Belastungen konnten dem Lifestyle-Bildschirm nichts anhaben. Zum „MIL-STD-810G“-Test gehören Prüfungen mit:
- Niederdruck
- hohe und niedrige Temperaturen
- Staub und Salzsprühnebel
- versehentliches Fallenlassen
- Vibrationen und Stöße
Der neue mobile LG-Fernseher basiert auf den Innovationen des Vorgängers „StanbyME“. Er ermöglicht vielfältiges Entertainment mit Filmen, Serien, Games usw. unterwegs oder Hause. LG wird seine Lifestyle-Fernseher StanbyME Go und den StanbyME zusammen mit der „LG OLED Object Collection Posé“ auf seinem Messestand auf der IFA 2023 in Berlin zeigen. Der „LG StanbyME Go“ ist bereits in den USA auf den Markt kommen und wird ab dem vierten Quartal in Deutschland im Handel sein.