LG stellt in Berlin auf der IFA 2022 TV-Riesen vor. Größter OLED-Fernseher der Welt ist der LG OLED evo TV G2 mit 97 Zoll Bilddiagonale.
Beeindruckende Fernsehbilder kann man am Stand von LG auf der IFA 2022 in Berlin bestaunen. Der „LG OLED evo TV G2“ ist der weltweit größte OLED-Fernseher. Mit knapp 100 Zoll Bilddiagonale (246 Zentimeter) gibt es eine Seherlebnisse im ganz großen Stil. Das TV-Gerät aus Korea arbeitet mit der „LG OLED evo“-Technologie. Ein „Alpha 9 Gen5 AI“-Prozessor bereitet die Bilder mit fortschrittlichen Bildalgorithmen auf. Ergebnis sind natürliche Darstellung und beeindruckendes Heimkino. Das wandbündige Gallery-Designs erlaubt die nahtlose Integration zu Hause an der Wand.
Außerdem zeigt LG in Berlin Micro-LED-Fernseher mit 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Bildpunkte) mit 136 Zoll. Das Display mit einer Bildschirmdiagonale von knapp 3,5 Meter bringt erstklassige Bildqualität nach Hause.
Neben dem TV-Giganten zeigt LG auf der Messe verschiedene Fernseher mit 8K-Auflösung. Dazu gehören der „LG SIGNATURE OLED 8K 88Z2“ und der „QNED TV 86QNED99“. Beide ultragroßen Fernseher kombinieren Schärfe der 8K-Auflösung (7.680 x 4.320 Bildpunkte) und die aktueller Display-Technologien von LG. Die Bildschirme haben 33 Millionen selbstleuchtenden Pixel und zeigen hohe Detailtreue, tiefe dunkle Schwarztöne, beeindruckende Kontraste und lebensechte Farben. Der „8K 86QNED99“ arbeitet mit LGs „Quantum Dot NanoCell“. Die Precision-Dimming-Technologien ist für scharfe lebendige Bilder auf dem 86-Zoll-Bildschirm verantwortlich.