Die neuen OLED-Flagschiffe von Panasonic haben einen „Master OLED Pro Panel“. Er sorgt für Spitzenhelligkeit, knackige Kontraste und überragende Dynamik auf dem Schirm.OLED-Fernseher von Panasonic
Die LZW2004-Serie von Panasonic arbeitet mit Hollywood-Standards für perfekte Farbwiedergabe. Über die vollautomatischen AI-Genre-Erkennung und einen Sensor für das Umgebungslicht erzeugen OLED-Fernseher von Panasonic zu jeder Tageszeit immer die beste Bildqualität. Die Erfassung der Farbtemperatur in der Umgebung ist wichtig für ein optimales Bild . Am Abend wird von vielen Menschen warmes Licht bevorzugt. Das Weiß auf dem TV-Screen hat dann einen blauen Farbton, was als kalt wahrgenommen wird. Die Sensoren in den LZW2004-Modellen im Verbund mit dem „HCX Pro AI“-Prozessor passen die Farben in Echtzeit an.
Der Anwender erlebt darüber realistischere und angenehmere Bilder am Abend oder in der Nacht. Der AI-Chip blendet dabei Farben aus, die für das menschliche Auge nicht gut zu erkennt sind. Das funktioniert bei Hauttönen besonders gut. Sie werden nicht verändert und erscheinen natürlicher. Mit im Funktionsumfang ist der Support von HDR. Die neuen Panasonic-TVs unterstützen die Formate Dolby Vision IQ, Dolby Vision, Filmmaker Mode, HDR10+ Adaptive und HLG Photo.
Der Auto-AI-Modus arbeitet mit künstlicher Intelligenz. Er analysiert die Bilder und erkennt automatisch die Inhalte. Dann optimiert die Technik die Bild- und Tonqualität entsprechend. Das soll bei Hollywood-Filmen und bei eine Live-Übertragung der Fußball-WM in Katar funktionieren. Das Wohnzimmer verwandelt sich dann wahlweise in ein Kino oder Stadion für optimalen Fernsehgenuss.
Den passenden Sound spielt das 360-Grad-Soundscape-All-in-One-TV-Audiopaket. Dazu wurde die Kombination aus Upfiring- und Side-firing-Lautsprechern mit einer überarbeiteten Front-Firing-Komponente ergänzt. Man erlebt bei den neuen OLED-Fernsehern eine räumliche Klangbühne, die Dolby-Atmos-Inhalten reproduziert. Über die Einstellungen kann der Nutzer zwischen verschiedenen Modi bei der Audio-Wiedergabe wählen.
Der Penta-Tuner mit Twin-Funktion ist für den Empfang von Fernsehsendungen aus verschiedenen Quellen gerüstet. Das können Kabel, Satellit oder Antenne sein. Das Twin-Konzept erlaubt das Ansehen eines Programms live und die Aufzeichnung eines anderen auf eine externe USB-Festplatte. Für die Entschlüsselung von Pay TV-Programmen gibt es zwei CI-Slots und die Modelle unterstützen HD+. Per App holt man sich Inhalte von Video-Streaming-Dienste auf den Schirm. Die Panansonic-TVs mit „Master OLED Pro Panel“ gibt es in den Größen 55, 65 und 77 Zoll.