Umfangreiche Ausstattung und beste Wiedergabe versprechen zwei neue kleinformatige SmartTVs von Metz. Die „Classic CUBUS compact FB40 twin“-Modelle sind Premium-Geräte.
Im Gästezimmer, Ferienhaus, Hotel oder in der Küche sind kleinformatige SmartTV die passende Möglichkeit Fernsehen zu genießen. Die neuen „Metz Classic CUBUS compact FB40 twin“ werden wahlweise mit 32 und 40 Zoll Bildschirmdiagonale angeboten. Die schlanken Bildschirme sitzen auf einem drehbaren Glasfuß mit der namensgebenden kubischen Form. Die Varianten mit 40 Zoll hat ein Direct-LED-Display. Das kleinere TV-Gerät mit 32 Zoll arbeitet mit Edge-LED-Technologie. Sie sollen scharfe und detailgetreue Bilder zeigen. Der Zuschauer sieht brillanten Farben und erstklassige Kontraste. Für hohe Farbtreue unterstützen die kleinformatigen SmartTVs die Standards HDR10 und HLG.
Die nach vorn ausgerichteten Frontlautsprecher in Zwei-Wege-Bauweise sorgen für optimale Kinoklang. Die MetzSoundPro-Technologie erzeugt beeindruckende Audio-Ausgabe gepaart mit klaren Höhen bzw. satten Tiefen. Ein spezieller Modus verbessert die Sprachwiedergabe. Für den Empfang per Satellit, Kabel oder Antenne gibt es einen Triple-Twin-Tuner. Die integrierte eine CI+-Schnittstelle erlaubt die Entschlüsselung von Pay-TV. Zum Aufzeichnen von Sendungen lässt sich ein externer USB-Datenträger anschließen. Damit ist zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) möglich. Neben dem herkömmlichen TV-Empfang ermöglicht die aktuelle Metz-TV-Plattform den Abruf von Streaming-Diensten, über DLNA und den Zugriff auf Internetradio. Für die einfache Steuerung kann man zusätzliche die MetzRemote-App für Apple iOS und Google Android auf smarten Endgeräten nutzen.
Für den Anschluss von externen Geräten gibt es drei „HDMI 2.1“-Eingänge, zwei USB-Buchsen, Bluetooth-Konnektivität und Internet-Anbindung über LAN bzw. WLAN. Die digitalen und analogen Audio-Ausgänge und der Kopfhöreranschluss runden die Schnittstellenvielfalt ab.