Überwachungskameras, die Tiere von Menschen unterscheiden. Lichter und Lautsprecher, die Anwesenheit vortäuschen und Rauchmelder, die nachts den Weg leuchten.Produkte und Lösungen zeigen, wie clever Technik für Sicherheit zu Hause heute sein kann.
Viele verbinden Sicherheitstechnik immer noch mit Überwachungskameras, die das Gefühl eines Hochsicherheitstrakts vermitteln,mit hässlichen Sensoren an Fensterrahmen oder mit Alarmanlagen, die immer mal wieder Fehlalarme produzieren. Doch die Hersteller haben in den letzten Jahren viel dazugelernt. Sie haben erkannt, wie wichtig das Aussehen der Produkte für die Akzeptanz beim Nutzer ist. Auch haben sie verstanden, wie sich mit intelligenter Software und leistungsfähigerer Hardware Fehlalarme minimieren lassen. Und sie haben erkannt, dass es zu einer einfachen Bedienung gehört, dass man die Technik einfach per App steuern und konfigurieren kann, ohne dass man technisches Vorwissen braucht.
Wer also heute nach einer schicken und intelligenten Sicherheitstechnik sucht, besitzt reichlich Auswahl. Sie umfasst Sicherheitssysteme, die Einbrüche verhindern und erkennen, Sensoren, die Brände, Kohlenmonoxid und austretendes Wasser registrieren und Lösungen, die bei einem Einbruch den Eindringling vertreiben und bei einem Feuer die Flucht erleichtern. Die Technik soll einem dabei nicht nur im Notfall helfen. Es geht auch darum,dass sie bei den Bewohnern ein Gefühl von Sicherheit erzeugt.
Und dass Sie entspannt in den Urlaub fahren können, weil Sie wissen, dass zu Hause alles unter Kontrolle ist.Zu einem solchen Gefühl tragen alle Produkte bei, die wir auf den folgenden Seiten vorstellen. Also Einbrecher aufgepasst, vor cleveren Produkten und Systemen müsst ihr euch besonders fürchten.