Pünktlich zur Fußball-EM 2024 stellt Loewe seine neue „Loewe TVs We. SEE oled“-Serie vor. Sie liefert bestes Seherlebnis in Ultra-HD-Auflösung.
Die Produktpalette von Loewe im Bereich Video bekommt Zuwachs. Drei neue Modelle der „Loewe We. SEE oled“-Line zeigen beste Bilder in Ultra-HD-Auflösung. Dafür kommen neue Panels zum Einsatz, die auf der aktuellen Generation der „White OLED“-Panels von LG basieren. Die Fernseher werden in den Bildschirmgrößen 48, 55 und 65 Zoll angeboten.
Für die Aufbereitung der Inhalte nutzen die Loewe-Modelle einen High-Performance-Prozessor. Die Geräte unterstützen dabei eine breite Palette bei HDR einschließlich Dolby Vision. Für den Anschluss externer Geräte stehen zwei HDMI-Buchsen Version 2.1 mit 120 Hz VRR zur Verfügung. Sie haben Support für CEC, HDCP, ALLM und 120 Hz VRR-Technologie (Variable Refresh Rate). Damit sollen flüssige Bilder ohne Verzögerung bei Film, Show, Sport, Serie und beim Gaming möglich sein. Auf den neuen OLED-TVs läuft das schnelle smarte „Loewe We“-Betriebssystem. „Loewe os8“ basiert auf Vidaa-Plattform. Der Zuschauer hat damit schnellen Zugriff auf die Einstellungen, Funktionen und Apps. Über die Anwendungen lassen sich einfach Streaming-Dienste wie Netflix, YouTube, Amazon prime, Disney+, Apple tv+ usw. abrufen. Die „Loewe We. SEE oled“-Serie unterstützt drahtlose Übertragungen per WLAN und besitzt Features für Miracast, Apple AirPlay und DTS Play-Fi.
Für bestes Heimkino haben die Fernseher integrierte unsichtbare Lautsprecher im vorderen Bereich Sie liefern Dolby-Atmos-Sound für raumfüllende Akustik. Die Modelle sind mit den Loewe-Audio-Produkten kompatibel.
Die Loewe-Soundbar plus Subwoofer liefern 800 Watt Musikgesamtleistung. Das System hat Unterstützung für Dolby Atmos, DTS:X und DTS Virtual:X. Über WDAL lässt sich das Setup einfach erweitern.
Dazu gehören der Subwoofer „Loewe klang sub1“ und die beiden Soundbars „Loewe klang bar3“ und „Loewe klang bar5“ für noch realistische Wiedergabe zu Hause. Außerdem lassen sich die Fernseher mit den Lautsprechern der „Loewe klang mr“-Serie kombinieren. Neben Heimkinoklang sind dann Musik-Streaming und Multiroom-Sound machbar.
Das Design wird durch einen Aluminium-Rahmen und den flachen Bildschirm bestimmt. Die Geräte sind sehr schmal und platzsparend. Zum Aufstellen kann der Käufer zwischen der drehbaren Aufstelllösung „table stand“ aus Metall und anderem optionalen Zubehör bzw. Aufstelllösungen wählen. Ein beleuchtets Cursor-Feld ergänzt das stylische Design der „Loewe We. SEE oled“-Serie. Im Lieferumfang ist die Fernbedienung „We. REMOTE“.