Streaming mit 4K-Auflösung bieten die neuen Sharp Roku TV. Die ersten Modelle mit dem Roku-Betriebssystem sind für Juli 2023 angekündigt.
Mit Roku OS ist die Nutzung von neuen modernen Fernsehern einfacher und komfortabler. Über den personalisierbaren Startbildschirm hat der Nutzer Zugriff auf herkömmliche TV-Sender kombiniert mit Streaming-Kanäle. Damit kann man das ganz persönliche TV-Erlebnis individuell gestalten. Ein integrierter Tuner erlauben den Empfang über Quellen via Satellit, Kabel oder Antenne.
Mit einfachem Zugang zu Live TV, Streaming Diensten und kostenloser Unterhaltung bringen Sharp Roku TV Modelle das beliebte Roku TV Erlebnis direkt zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern,
so Arthur van Rest, VP International bei Roku.
Die Roku-Plattform besitzt Apps für das Streaming von Netflix, Disney+, Paramount+, Apple TV und Prime Video. Außerdem kann der Anwender auf die Angebote der ARD Mediathek, ZDF, RTL+, waipu.tv und WOW zugreifen. Im „Roku Channel Store“ findet man tausende kostenlose und kostenpflichtige Streaming-Kanälen. Über Titel, Darsteller oder Genre finden man schnell den passenden Inhalt.
Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Roku auszubauen und eine ganze Reihe von Sharp Roku TVs nach Deutschland zu bringen,
ergänzt Sascha Lange, Vice President Marketing & Sales bei Sharp.
Die Geräte zeigen die Bilder in 4K-Auflösung und haben Support für „High Dynamic Range“ (HDR). Hier gibt es Unterstützung der Formate HDR10, Dolby Vision und HLG High Dynamic Range. Für perfekten Sound wurde Dolby Technology integriert.
Roku bei media@home
Der „Roku Streaming Stick 4K“ ist die ideale Lösung für Streaming. Per WLAN kommen scharfe 4K-Bilder auf den Schirm. Perfekte Farben liefern die Dolby Vision- und HDR10+-Funktionen.
Unterstützte Streaming-Services
Netflix · Prime Video · Disney + · ARD · ZDF · TV Now · Apple TV+ · DAZN
Neben der Fernbedienung, lassen sich die „Sharp Roku TV“-Modelle mit der kostenlosen „Roku Mobile“-App steuern. Die neuen TV-Geräte lassen sich mit vorhandenen Smart-Home-Systeme kombinieren. Dafür sind die „Sharp Roku TV“-Modelle mit Alexa, Google Assistant und Siri kompatibel. Für den kabellosen Transfer von anderen Geräten gibt es Support Airplay 2 oder Miracast. Die neuen Roku-Modelle gibt es mit Bildschirmdiagonalen von 32 bis 55 Zoll.