Die neue smarte Uhr für Golfer gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die „Garmin Approach S70“ besitzt ein superhelles AMOLED-Touchdisplay für die Darstellung.
Viele Funktionen für Golfspieler jeder Kategorie liefert die neue Garmin-Uhr „Approach S70“. Über das AMLOED-Display lassen sich Karten mit noch höherer Detaildichte darstellen. Außerdem gibt es eine überarbeitete Menüführung für leichtere Bedienung. Mit im Lieferumfang sind über 43.000 vorinstallierten, vollfarbigen CourseView-Karten von Golfplätzen auf der ganzen Welt. Damit kann der Golfer Informationen zu den Plätzen am Handgelenk schnell abrufen. Für Einzelheiten gibt es eine Scroll- und Zoom-Funktion. Damit werden komplexe Details sichtbar und die Zielentfernung ist besser zu erkennen. Für die präzise Entfernung hat die smarte Uhr Multi-Frequenz-Empfang integriert. Das hilft bei Umgebungen mit schwacher GPS-Abdeckung.
Der virtuelle Caddie wurde erweitert und das Upgrade liefert noch genauere Schlägerempfehlungen. Dann bezieht die Uhr noch mehr Faktoren ein. Dazu gehören historische Schwungdaten, Course-Gefälle, Windgeschwindigkeit bzw. -richtung. Die „Approach S70“-Serie hat nun eine erweiterte PlaysLike-Funktion mit einem neuen Barometer. Sie berücksichtigt Schläge bergab und bergauf plus, Wind, Temperatur und Luftdruck. Über das Display sieht der Spieler die Entfernung zum vorderen, hinteren und mittleren Bereich des Grüns. Außerdem dessen Form und Layout.
Details zum Spiel, hilfreiche Analysen und Statistiken ruft man über die „Garmin Golf“-App ab. Die Software zeigt digitale Scorecards, die sich teilen lassen. Mit im Funktionsumfang ist eine Analyse der eigenen Schläge. Dazu zeichnet die AutoShot-Funktion der Uhr die Weiten automatisch auf und synchronisiert die Daten nach jeder Runde mit der App. Für die Registrierung von Putts und Chip-Schläge lassen sich die Golfuhren mit den „Approach CT10“-Schlägersensoren koppeln.
Neben den Funktionen für das Golfspiel unterstützen die neuen Modelle beim aktiven Lebensstil. Am Morgen liefern die Uhren einen Morning Report mit Zusammenfassungen zum Schlaf und der Herzfrequenz. Außerdem bekommt man tägliche Trainingsempfehlung und Informationen zum Wetter. Tagsüber zeichnet die „Approach S70“-Serie Gesundheitsdaten auf. Mit dabei sind hier Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Herzfrequenzvariabilität, Blutsauerstoffsättigung, Body Battery, Schlafüberwachung usw. 40 weitere Sport-Apps für Krafttraining, Yoga oder Jogging sind auf den Geräten vorinstalliert. Neu ist auch die Möglichkeit, sich animierte Workouts direkt auf dem Screen der Uhr anzeigen zu lassen.
Über ein kompatibles Smartphone kann man Nachrichten direkt auf die smarte Golfuhr schicken oder Musik hören. Das kontaktlose Bezahlen mit der Uhr ist ebenfalls möglich. Neu ist die die WLAN-Konnektivität.
Die „Approach S70“-Serie hat ein leichtes elegantes Design mit Keramik-Lünette und kratzfester Sapphire-Linse. Die Modelle sind in den Größen mit 47 bzw. 42 Millimeter Durchmesser verfügbar. Golffans können zwischen drei Farbvarianten wählen: Schwarz, Pudergrau und Weiß. Im Smartwatch-Modus hält die Uhr bis zu 16 Tage bei der 47mm-Variante) und bis zu 10 Tage bei der 42mm-Variante). Bei GPS-Nutzung läuft der Akku bis zu 20 Stunden bzw. bis zu 15 Stunden.