Unwetter mit starkem Wind im Februar 2022 verursachten viele Schäden und blockierten die Kommunikation. Der media@home Stadtlander Kundendienst half bei der Beseitigung der Sturmschäden und führt die Reparaturen in kurzer Zeit aus.
Gleich drei Sturmtiefs sorgten für gewaltige Unwetter Mitte Februar 2022 vor allem in Norddeutschland. Xandra, Ylenia und Zeynep zogen über Friesland richteten viele Schäden an. Umgeknickte Bäume und abgebrochene Äste behinderten den Verkehr. In einigen Fällen kam es durch die Hindernisse und die Sturmböen sogar zu Unfällen. Demolierte Gebäude bzw. Fahrzeugen waren nach dem Sturm in den Nachrichten oft zu sehen. Ebenso gab es Überschwemmungen in vielen Bereichen. Rettungskräfte und die Feuerwehr rückten aus, um die umgestürzten Bäume zu beseitigen und Menschen bei Schäden zu helfen.
Die Orkanserie wirkte sich auch auf die Infrastruktur der betroffenen Gebiete aus. Strom- und Internet-Verbindungen waren unterbrochen. Auch der Fernsehempfang war für viele Haushalte gestört. Verdrehte Sat-Schüsseln und beschädigte Kabel waren hier in den meisten Fällen die Ursache.
Das Team von media@home Stadlander in Zetel reagierte auf die Probleme der betroffenen Kunden. Der Servicedienst des Unternehmens war permanent unterwegs, um die Schäden so kurzfristig wie möglich zu beheben. Dazu gehörte die Reparatur von Sat-Schüsseln und den Einstellungen für den Empfang von Fernsehprogrammen. Außerdem wurden unterbrochene Internet-Anschlüsse reaktiviert und der Zugriff auf das globale Netz wieder ermöglicht. Informationen, Arbeit und auch Telefonate sind heute in vielen Fällen von Internet-Anbindungen abhängig. Deshalb ist die schnelle Behebung von Störungen sehr wichtig. Mehr Informationen zu den Angeboten der Stadtlander-Spezialisten finden Sie auf der Webseite des media@home-Händlers.