Die neuen Modelle der Philips Performance Serie wollen mit einfacher Bedienung, vielen Extras und hohe Bildqualität punkten.
Das „The One“-Konzept verbindet Bild und Sound beim neuen „Philips PUS8807 Direct LED“-TV. Für die sehr guten Bilder sorgt die fünfte Generation der Philips-Bildverarbeitung. Sie zeigt die Inhalte auf einen „Wide Colour Gamut Panel“ mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz. Der Zuschauer erlebt dann Aktion-Kino, Serie, Doku und Sport in natürlichen Bildern auf dem Schirm. Für optimale Farben und dunkle Schwarzbereiche haben die Philips TVs Unterstützung für verschiedene HDR-Formate im Funktionsumfang. Das sind in der Praxis HLG, Dolby Vision und HDR10+.
Ein integriertes Soundsystem mit einer Gesamtleistung von 20 Watt arbeitet mit zwei nach unten gerichteten Lautsprechern. Sie erzeugen die passende Akustik zu den Bildern. Mit einer Funktion für die Klangpersonalisierung kann der Nutzer die Audio-Ausgabe anpassen und die Sprachwiedergabe verbessern. Dazu benutzt man die Mimi-App auf einem mobilen Gerät. Sie gibt es für Android und Apple iOS.
Die Fernseher sind mit DTS Play-Fi kompatibel. Sie lassen sich in ein Audio-Multiroom-System mit hochauflösendem Streaming einbinden. Die Verbindung zu andern DTS-Play-Fi-Geräten erfolgt per App auf einem Smartphone oder Tablett. In Kombination mit der „Philips B8507 3.1 Dolby Atmos Soundbar“ erlebt man verbesserten Kino-Sound. Die Audio-Komponenten lassen sich kabellos miteinander verbinden.
Für den Anschluss von Spielekonsolen gibt es HDMI 2.1 mit e-ARC, 4K 120 Hz VRR. Außerdem FreeSync-Kompatibilität und einen Auto-Low-Latency-Modus. Die neuen Philips-TVs besitzen eine „On-Screen Game Bar“. Diese ermöglicht den Zugriff auf Bild- und Sound-Einstellungen in einem vereinfachten Menü während des Spiels.
Das flache Design der TV-Geräte hat der Hersteller mit dem bekannten dreiseitigen Ambilight-Effekt kombiniert. Passend zu den Inhalten auf dem Bildschirm wird Licht rund um den Bildschirm projiziert. Die LEDs sorgen für ein verbessertes TV-Erlebnis.
Die neuen Philips-Geräte in den Größen 43, 50, 55, 65 und 75 sollen Mitte 2022 auf den Markt kommen. Zusätzlich wird es ein 86-Zoll-Modell geben.