Kinoatmosphäre im eigenen Wohnzimmer liefert der „Philips Hue Play Gradient Lightstrip“. Die Entertainment-Beleuchtung über nimmt die Farben der Bildinhalte und projiziert sie an die Wand dahinter.
Mit den „Philips Hue Play Gradient Lightstrip“ erweitert Signify sein Angebot im Bereich Entertainment-Beleuchtung. Es handelt sich um den ersten mehrfarbige Lightstrip, der an der Rückseite von TVs montiert wird. Er erzeugt ein Farbenmeer passende zum Inhalt auf dem Fernsehbildschirm, wie man es von den Ambilight-TVs von Philips kennt. Der LED-Lichtstreifen wird mit einer speziellen Halterung geliefert, die die Installation erleichtert. Die Entertainment-Beleuchtung kann der Kunde mit Fernsehern die an der Wand hängen oder freistehenden Modelle kombinieren. Den Strip gibt es in drei Größen: Für TV-Geräte mit 55, 65 und 75 Zoll Bilddiagonale.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um intelligente Entertainment-Beleuchtung mit Philips Hue auf die nächste Ebene zu heben. Unser Philips Hue Play Gradient Lightstrip erzeugt mehrere Farben gleichzeitig, die nahtlos ineinander übergehen, sodass ein magischer Lichteffekt rund um den Bildschirm entsteht. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein so immersives Erlebnis in ihren eigenen vier Wänden anbieten zu können.
sagt Jasper Vervoort – Business Leader Philips Hue bei Signify
Die Technik hinter dem „Philips Hue Play Gradient Lightstrip“ erlaubt eine 45-Grad-Lichtprojektion und mischt die Farben für eine optimale Wirkung. Dazu werden einzelne LEDs angesteuert und mehr als 16 Millionen Farben erzeugt. Das soll das Erlebnis bei Film, Computer-Spielen und Musik verbessern. Die Entertainment-Beleuchtung von Signify kann man mit jeder farbfähigen Hue Lampe oder Leuchte koppeln und die Wirkung im Wohnzimmer verstärken.
Über die „Hue Sync“-App passt man die Reaktion der Lampen auf die Bildschirminhalte an. Dafür ist eine „Philips Hue Play HDMI Sync“-Box notwendig. Dazu gehören die Geschwindigkeit und Intensität der Lichteffekte. Der „Philips Hue Play Gradient Lightstrip“ lässt sich ebenfalls mit der „Philips Hue Sync“-Anwendung für PC oder Mac betreiben. Die Entertainment-Beleuchtung ist ab Anfang Oktober 2020 im Fachhandel verfügbar.