Mit dem richtigen Grill gelingen die verschiedensten Gerichte. Mit Smart Grillen kann man Familie und Freunde mit tollen Kreationen überraschen.
Kochen Outdoor ist in jedem Sommer eine beliebte Möglichkeit Köstlichkeiten zuzubereiten. Immer mehr setzt sich das Smarte Grillen durch. Moderne Technik erleichtert das Bruzeln von Fleisch, Fisch und Gemüse. Der Markt bietet für jede Gelegenheit interessante Lösungen.
Smart Grillen –perfekt auf den Punk
Mit dem „Weber connect“ bekommt ein Grill smarte Funktionen. Das kleine Gerät misst über Thermosensoren die Fleischkerntemperatur und gibt Hinweise wie lange das Grillgut für die perfekte Zubereitung braucht. Über eine App und WLAN bekommt der Anwender Informationen zum Zustand von Fleisch, Fisch oder Gemüse auf dem Rost. Mit an Bord sind Tipps und Rezepte für ein gelungenes Grillerlebnis.
Kombigrill mit Smart-Funktionen
Der Pellets-Grill von Träger hat umfangreiche Steuerfunktionen fürs Grillen und Smoken. Per Netzverbindung lassen sich diese auf einem Smartphone oder Tablett per App kontrollieren und vollautomatisch steuern. Für die Zubereitung stehen Pallets aus unterschiedlichen Hölzern mit speziellen Aromen zur Verfügung.
Ohne Rauch das ganze Jahr grillen
Der „Smokeless indoor Grill“ von Tefal erlaubt zu jeder Jahreszeit zu grillen. Dazu wurden das Grillrost und die Heizstäbe so angeordnet, dass das Fett nicht auf die Grillfläche tropft. Über Lücken zwischen den Heizstäben wird es in einer Auffangschale gesammelt.
Dadurch soll weniger verbrennen und Rauch bzw. Grillgeruch vermieden werden. Die Heizelemente und die Schale zum Auf-fangen des Fetts lassen sich entfernen. Die Reinigung ist in der Spülmaschine möglich. Zwei Heizstufen mit bis zu 230 Grad helfen bei der Zubereitung.
Beefer: Ganz heiße Sache!
Mit 800 Grad Temperatur verwandelt der Beefer Grillgut zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Der Grill arbeitet mit Gas und ist für den Betrieb zu Hause zugelassen. Durch die hohen Temperaturen entsteht eine dünne Kruste mit Röstaromen und das Innere des Steaks bleibt saftig. Die Geräte mit der extrem hohen Temperatur werden in verschiedenen Größen und Ausführungen angeboten. Was aus Liebe zum perfekten Steak entstand, ist heute universell einsetzbar.
Die Beefer Grills können mehr als nur schmackhaftes Fleisch zubereiten. Pizza, Fisch, Gemüse und sogar Desserts kann man mit dem Beefer zaubern. Auf der Webseite beefer.de findet man unzählige Anregungen, Rezepte und Videos zum Thema Kochen mit dem Beefer. Mittlerweile gibt es auch zwei Bücher mit Rezepten zum Hochtemperatur-Grill. Darin kann man auf der Terrasse oder dem Balkon schmökern und das nächste Grillfest planen.
Rezept: Gebeeftes Onglet mit Rotkohl-Senf-Chutney und Rosmarin
Das komplette Rezept Uwe Spitzmüller zum Onglet.