Mit einem neuen Gerät erweitert Samsung sein TV-Portfolio. The Terrace ist ein Outdoor-Fernseher und erlaubt nicht nur Kinoerlebnisse an schönen Sommerabenden.
Das neue Samsung-Modell „The Terrace“ ist der erste 4K-QLED-Fernseher des Herstellers für den Außenbereich. Das neue SmartTV-Gerät wird mit einer Soundbar geliefert. Es wurde speziell für das Unterhaltungserlebnis draußen entwickelt. Den Outdoor-Fernseher gibt es mit Bildschirmdiagonalen von 55, 65 und 75 Zoll. Er besitzt ein QLED-4K-Display und SmartTV-Funktionen. Die Installation des „The Terrace“ ist für verschiedene Wetterbedingungen vorgesehen. Das Samsung-Gerät hat eine IP55-Schutzklassifizierung, was Outdoor-Fernseher eine Widerstandsfähigkeit gegen Wasser und Staub bescheinigt. Mit nur knapp sechs Zentimetern Tiefe wirkt das Display optisch sehr ansprechend.
Heute entwickeln sich alltägliche Gewohnheiten und Trends schneller als je zuvor. Die Verbraucher nutzen Bildschirme, um von zu Hause aus zu arbeiten, über eine Online-Plattform Sport zu treiben, mit ihren Lieben in Kontakt zu bleiben und sich an anderen Aktivitäten zu beteiligen. Deshalb sollten sich auch die Bildschirme im Einklang mit diesen Veränderungen des Lebensstils weiterentwickeln,
sagt Jonghee Han, Präsident im Visual Display Bereich bei Samsung Electronics.
Mit der Einführung von The Terrace freuen wir uns darauf, vernetzte Unterhaltungsmöglichkeiten aus dem Wohnzimmer nach draußen zu bringen und den Nutzern sowohl hochwertige technologische Leistung als auch inhaltliche Erlebnisse zu bieten.
Der Outdoor-Fernseher liefert dank spezieller Technik ein gutes Unterhaltungserlebnis im Freien. Der Nutzer erlebt durch sehr gute Helligkeit und das klare Display mit Antireflexionsschicht sehr gute Bilder. „The Terrace“ hat eine Helligkeitsstufe von 2.000 Nits. Durch die hohen Bildwiederholungsraten eignet sich das TV-Gerät für Sportsendungen. Der Outdoor-Fernseher besitzt spezielle Technik. Sie analysiert die Umgebung und optimiert den Bildinhalt mit Hilfe der ermittelten Daten. Samsung will damit unerwünschte Blendeffekte minimieren.
Der neue Outoor-Fernseher sieht Samsung als Ergänzung zu anderen Lifestyle-TV-Produkten wie Frame, Sero und Serif. „The Terrace“ ist jetzt schon in Nordamerika auf dem Markt verfügbar. Im Laufe des Jahres ist die Markteinführungen in weiteren Regionen geplant. „The Terrace“ wird voraussichtlich ab August auch bei Ihrem media@home-Händler verfügbar sein.