In kurzer Zeit kann man mit dem Pastamaker von Philips selbst frische Nudeln in der Küche zu Hause zubereiten. Bei Rezept und Form der Pasta ist man sehr flexibel.
Das Gerät von Philips arbeitet vollautomatisch und besitzt eine integrierte Waage für die Zusammenstellung der Zutaten. Informationen dazu liefert ein digitales Display, was die Portionierung erleichtert. Nach dem Einfüllen des Mehls in die Knetkammer, zeigt der Pastamaker von Philips die benötigte Menge für die Flüssigkeit an. Dann werden noch zusätzliche Zutaten eingefüllt. Nach der Auswahl des Nudel-Programms muss der Anwender einfach nur die Starttaste drücken. Die Maschine übernimmt dann im ersten Durchlauf das Mixen und Kneten des Pasta-Teigs.
Im nächsten Schritt presst der Pastamaker von Philips vorn an den Düsen die fertigen Nudeln aus. Philips gibt an, dass man für zwei bis drei Portionen mit 250 Gramm frische Pasta weniger als zehn Minuten für die Herstellung in der Küche braucht.
Der Anwender kann seine bevorzugten Mehlsorten frei wählen. Das können auch Buchweizen, Kichererbsen oder Linsen für die glutenfreie Ernährung sein. In Kombination mit Säften, Gewürzen, und Kräutern entstehen zahlreiche Variationen. Im mitgelieferten Rezeptbuch findet der Nutzer zahlreiche köstliche Inspirationen. Weitere tolle Ideen gibt es aus dem YouTube-Kanal von Philips.
Euronics Shop: Philips Pastamaker kaufen
Spezielle Aufsätze für den Auslass ermöglichen die Herstellung verschiedener Pastaformen. Dazu gehören
- Spaghetti
- Penne
- Fettuccine
- Lasagne
- Tagliatelle
- Pappardelle
- Capellini
- dicken Spaghetti
Diese Extras sind im Lieferumfang des Pastamaker von Philips enthalten. Außerdem gibt es einen Messbecher und ein Reinigungsset.