Die Inhalte auf dem neuen Fernseher wirken mit einer Soundbar noch realistischer. Kinofeeling kommt nach Hause, wenn Sie eine Soundbar zu Weihnachten verschenken.
Ein moderner Fernseher kommt zu Weihnachten ins Haus. Er überzeugt mit exzellentem Bild und spektakulärem Audio. Das Donnern in Actionfilmen oder die Klänge des Regenwalds in einer Dokumentation könnten aber noch etwas naturgetreuer sein. Das Audio-Setup im Heimkino lässt sich in solchen Situationen mit einer Soundbar sehr einfach aufrüsten.
Die elegante Soundbar arbeitet mit 17 unabhängigen High-End-Lautsprechern. Damit erlebt man tiefe Bässe und kristallklare Höhen. Zusätzlich gibt es acht integrierte Subwoofer. Das Gerät wandelt Stereosignale in 5.1.2-Surround-Kanal-Klang um. Die Adaptive-Volume-Level-Technologie prüft die Umgebung und passt die Audioausgabe an.
Die Geräte werden unterhalb des TV-Geräts montiert oder finden im Sideboard mit dem Fernseher Platz. Soundbars arbeiten mit mehreren Lautsprechern für Höhen bzw. Tiefen. Die Elemente strahlen direkt auf den Zuschauer, seitlich und nach oben. Das Ergebnis ist raumfüllender Klang mit klaren Dialogen.
Die Soundbar mit dem schlichten Design birgt sehr gute Technik für natürlichen Raumsound. „Sonos Ray“ gibt mittlere und hohe Frequenzen exakt wieder und spielt starke Bässe. Der Nachtmodus senkt die Lautstärke bei intensiven Sound-effekten. Über die Sonos-App bindet man weitere Lautsprecher in das Ökosystem ein und baut sein Heimkino aus.
Per Fernbedienung oder immer häufiger per App lassen sich die Geräte einrichten und konfigurieren. Persönliche Vorlieben für die Frequenzbereiche passt man darüber an oder verbessert die Sprach-ausgabe. Einige Modelle analysieren die Umgebung und optimieren mit den Daten automatisch die Audiowiedergabe.
Die Soundbar von Revox spielt aus-gezeichneten Kinosound und sorgt für Konzertatmosphäre im Wohnzimmer. Mit der „Silent-Sound-Technology“ klingt sie auch bei niedriger Lautstärke optimal. Die StudioArt-Lautsprecher bieten sich für den Ausbau an, um das Erlebnis im Heimkino noch einmal anzuheben. Im Funktionsumfang findet man Support für AirPlay 2 und Streaming-Funktionen.