hifi-Böhm: Installation einer 4er Videowall im ZWAV Plauen

Altes Rathaus Plauen - hifi-Böhm

Die Installation eines Präsentations-Displays für Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland wurde von hifi-Böhm ausgeführt. Dabei wurde eine große Videowall mit vier Bildschirmen eingebaut.

Der ZWAV in Plauen ist für die Versorgung der Region mit sauberem Trinkwasser verantwortlich. Der Zweckverband liefert ca. 240 Tausend Menschen Trinkwasser aus den regionalen Wasserwerken. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Reinigung des anfallenden Abwassers mit modernster Technik im Raum Plauen. Im Stammsitz wurde für Schulungszwecke, Konferenzen und Präsentationen eine Videowall installiert. Die Realisierung war ein Gemeinschaftsprojekt von hifi-böhm, SCB und Barthel Medientechnik aus Dresden.

Für die 4er-Videowall wurden vier NEC-Displays mit einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll konbiniert. Zwischen den einzelnen Bildschirmen gibt es nur einen sehr schmalen Steg nur ca. 3 Millimetern. Die Bedienung läuft über eine „Barco Clickshare“-System. Damit ist es jedem Teilnehmer möglich ohne Kabel ein Bildsignal an die Videowall zu senden. Für ein die Kontrolle der Übertragung hilft die Neets-Steuerung der Firma Kindermann. Auf dem großen Display lassen sich neben Präsentationen auch Fernsehsignale empfangen. Die Wiedergabe läuft über HDMI und erlaubt Signalen in 4K UHD-Qualität.

Über hifi-Böhm

Der Fachhändler für Audio, Video und Vernetzung zu Hause ist Ihr Partner im Raum Plauen. Im Ausstellungsraum von hifi Böhm erleben Sie die neuen OLED- und Smart-TVs von Marken wie Samsung, Panasonic, LG, Philips oder Metz. Zusätzlich bietet das Geschäft Bratung und Verkauf von modernen Küchengeräten, energieeffizienten Vollwasch- bzw. Trockenautomaten, Spülmaschinen oder Kühlschränke an. Die Techniker des Unternehmens entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Lösungen für die Vernetzung zu Haus. Sie helfen bei der Einrichtung von Audio- und Video-Anlagen.

Informationen: hifi Böhm Plauen, www.hifiboehm.de

Die mobile Version verlassen