Barthel Media: Audio und Konferenztechnik Freimaurer Lodge Dresden

Audio und Konferenztechnik : Barthel Mediatechnik - Freimaurer Lodge Dresden

Die Planung und Installation von Audio und Konferenztechnik für die Freimaurer Lodge in Dresden übernahm Barthel Mediatechnik.

Die Freimauer in Dresden treffen sich in der Lodge in der Tolkewitzerstraße zu ihren regelmäßigen Meetings. Dort bespricht die Bruderschaft die Arbeit des privaten Vereins und führt Tempelarbeiten aus. Im Haus werden Gäste empfangen und es gibt Vorträge zum Thema „Freimaurerei“. Für die Ausstattung des Raums mit optimalem Sound und mit passender Konferenztechnik, wurde der Fachbetrieb Barthel Mediatechnik ins Boot geholt. Nach einer Vorortbesichtigung und Beratung, wurde die Planung und Auswahl des Equipments vorgenommen.
Für den Sound fiel die Wahl auf ein Bose-Pro-System. Im speziellen sind das die Standlautsprechern in Säulenform „Panaray MA12“, der Vertärker/Mixer „FreeSpace DXA 2120 Digital Mixer” und die Lautstärkeregler „FreeSpace DXA Volume Control”.

Für die Steuerung des Sounds wurde bei diesem Projekt ein „FreeSpace® DXA 2120“ von Bose Pro installiert.

Als Ergänzung wurden Lautsprecher von Sonance vom Typ „VP66“ verbaut und in der Decke bzw. den Wänden eingelassen. Der “PowerPipe Subwoofer 1000PT“ von James Loudspeaker liefert dazu kräftige Bässe. Ein „SCM26E Steromischer“ von Shure komplettierte die Ausstattung. Außerdem wurde vom gleichen Hersteller ein „Centraverse CVG18S Schwanenhalsmikrofon“ und „BLX24RE/PG58 Vocal System“ für die Sprecher der Loge installiert.

Das perfekte Bild wird von einem Optoma-Beamer an eine Projecta-Leinwand für Vorträge und Filme geworfen. Die komplette Technik findet in einem „Slim Rack” von Middle Atlantic Platz.
Die Installation von Audio und Konferenztechnik wurde sorgfältig geplant und die Geräte nahezu unsichtbar in den Räumlichkeiten verbaut. Dabei wurde auf die bestehende Gestaltung der Räumlichkeiten Rücksicht genommen, um den Eindruck von der Freimaurer Lodge in Dresden nicht durch zu viel Technik zu verändern. Kabel wurden deswegen in den Wänden bzw. der Zwischendecke unsichtbar verlegt und Lautsprecher in diesen Bereichen eingepasst.

Die mobile Version verlassen