Glatte frische Kleidung und Wäsche sind dank moderner Technik kein Problem. Die Smarte Wäschepflege mit LG-Styler geht in die zweite Runde.
Der „LG Styler“ ist eine Kombination aus Schrank, Hochdruckdampfgerät und speziellen Kleiderbügeln. Das Gerät will dem Nutzer die Aufbewahrung und Pflege von Textilien erleichtern. LG hat den „Styler“ verbessert und neue Funktionen integriert. Mit der „Dual Steam“-Technologie sollen die Kleiderauffrischungszyklen noch effizienter und schneller sein. Außerdem gibt es verbesserte Trocknungs-, Entfeuchtungs- und Entknitterungs-Features. Mit dem manuellen Hochdruckdampfer lassen sich gezielt Falten aus Hemden und anderen Kleidungsstücken entfernen.
Dazu hängt der Nutzer die Kleidungsstücke an die Tür des Geräts. Dann entnimmt er den Dampfer und beginnt damit die Auffrischung der Kleidungsstücke. Das soll den Einsatz des Bügeleisens weitestgehend überflüssig machen und LG verspricht einen deutlichen Rückgang der Bügelwäsche. Ein weiteres Feature ist die eingebaute Hosenpresse. Mit verbesserten Aufhängungen hat der Nutzer im Handumdrehen eine faltenfreie Hose.
Der neue LG Styler ist eine vielseitige Lösung, der die perfekte Pflege für verschiedene Stoffe und optimalen Komfort gewährleistet,
erklärt Lyu Jae-cheol, Präsident der LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company.
Als Pionier auf dem Gebiet der Kleidungspflegesysteme werden wir die Möglichkeiten des LG Styler weiter ausbauen, um die Nutzung von Kleiderschränken neu zu definieren und es einfacher denn je zu machen, Kleidung frisch aussehen und riechen zu lassen.
Die Kleiderbügel des „Dynamic Moving Hanger“-Systems arbeitet anders als der Vorgänger. Sie besitzen zusätzlich zu Vibrationsstößen die „Twisting Motion“-Option. Die neue Funktion soll die Staubentfernung, Auffrischung, Trocknung und Faltenreduzierung verbessern. Zusätzlich gibt es eine Optimierung der Reinigungs-Zyklen des „LG Styler“. Hier bewegt der Feinstaub-Zyklus Kleidungsstücke 350-mal pro Minute, um große und feine Staubpartikel nachhaltig zu entfernen.
Die neue „Dual Steam“-Funktion arbeitet mit zwei Heizelementen. Damit lässt sich das Wasser für effizienten Dampf schneller erhitzen. Die Technik steuert präzise die Menge bzw. Stärke des Dampfstrahls für die schonende Behandlung von empfindlichen Stoffen wie Seide oder Kaschmir. Die Dual Steam-Technologie übernimmt außerdem die Desinfektion. LG verspricht das Entfernen von 99,9 Prozent aller Keime und die Beseitigung von elf verschiedenen Bakterientypen.
Das integrierte Belüftungssystem lässt Luft im Inneren des „LG Stylers“ zirkulieren, die mit einer Entfeuchtungsfunktion zusammenarbeitet. Die Technik entnimmt bis zu zehn Liter Feuchtigkeit aus der Umgebung ohne Öffnen der Styler-Tür. Das sorgt für angenehmes Raumklima. Alle Funktionen und Programme für die smarte Wäschepflege mit dem LG-Styler lassen sich über einen LCD-Touchscreen abrufen. Im Laufe des Jahres will LG die Verfügbarkeit des smarten Wäscheschranks in Deutschland bekanntgeben.