Siemens iQ700 Backofen: Künstliche Intelligenz für den individuellen Geschmack

Siemens iQ700 Backofen Künstliche Intelligenz für den individuellen Geschmack

Die studioLine-Neuheit ist ein Haushaltsgerät für den spontanen und individuellen Lebensstil. Der Siemens iQ700 Backofen bietet intelligente Funktionen und die intuitive Bedienung.

Künstliche Intelligenz (KI) steuert den neuen Siemens iQ700 Backofen und der Anwender kann sich entspannt zurücklehnen. Die Überwachung überlässt er dem neuen intelligenten Bräunungssensor. Dazu wird der Bräunungsgrad für die Zubereitung auf einer auf einer Skala gewählt. Eine integrierte Kamera überwacht den Vorgang und künstliche Intelligenz sorgt für den Geschmack. Der neue iQ700 schaltet sich beim perfekten Bräunungsgrad ab und benachrichtigt über die „Home Connect“-App den Besitzer.

Die Kamera im neuen Siemens-Ofen hilft bei der perfekten Zubereitung und erlaubt einen Blick in das Innere.

Neue Technologie ist ein Glanzpunkt des neuen Siemens-Ofens. Er kann aber auch durch sein dezentes Design punkten. Die Entwickler haben dabei auf nahezu vollflächig dunkles Glas gesetzt. Zum Öffnen nutzt man den innovativen Griff aus Glas. Er ist nicht sofort sichtbar. Auf den zweiten Blick scheint er an der Front zu schweben. Mit den abgestimmten Kanten und seinen Rundungen fügt sich der iQ700 in die moderne Küchenwelt nahtlos ein.
Zahlreiche Funktionen unterstützen den Koch im Alltag. Dazu gehören die Steuerung per Sprachbefehl über Amazon Alexa. Neu ist der „Oven Assistant“ von Siemens. Man nennt einfach ein Gericht und Amazon Alexa sucht nach einem Rezept. Der iQ700 bietet dann die passende Programmeinstellung an. Mit einem „OK“ startet man Vorheizen, Backen, Braten oder Grillen. Der Zugriff auf die zahlreichen Spezialfunktionen stehen auch über die „Home Connect“-App zur Verfügung. Am Ofen ist ein hochauflösendes TFT-Touchdisplay integriert. Darüber hat der Nutzer Zugriff auf die Funktionen wie die vollautomatischen Brat- oder Backprogramme.

Neben der Steuerung per App oder Sprache, besitzt der neue Ofen ein Touchdisplay.

Mit „fullSteam Plus“ kann man gesünder und nachhaltiger kochen: Mit einer Kombination aus Dampf und Hitze werden Gerichte bei bis zu 120 Grad schneller zubereitet Der „bratSensor Plus“ misst die Temperatur des Fleisches an drei verschiedenen Stellen und der „bakingSensor Plus“ ermöglicht die richtige Feuchtigkeit beim vollautomatisches Backen. Mit der Siemene-App hat man jederzeit einen Blick auf das Geschehen im Ofen.

Die mobile Version verlassen