Mehrwert-Küche: Mehr Extras & Komfort

Mehrwert-Küche Mehr Extras & Komfort

Gemeinsames Abendessen, Party mit Freunden oder nur die Entspannung machen die Küche zu einem der beliebtesten Räume im Haus. Bei Einrichtung und Gestaltung rückt deswegen der Aspekt der Mehrwert-Küche immmer mehr in den Mittelpunkt.

Selbst zubereitete Speisen für eine gesunde Lebensweise bringen immer mehr Menschen in die eigene Küche. Neue, moderne Einrichtungen und Geräte erleichtern das Kochen, die hygienische Lagerung und die Kommunikationsmöglichkeiten in diesem Bereich. Technische Neuerungen werden mit Einrichtungsaspekten kombiniert, um die Nutzung der Küche noch mehr zu verbessern. Verfolgt man die Beiträge zur Inneneinrichtung, sind bei Möbeln und den Geräten dunkle Farben im Trend. Deswegen sind viele Küchendesigns beispielsweise in dunklem Anthrazit gehalten. Die Frontseiten von Öfen, Geschirrspülern und Kühlschränken werden 2019 in ähnlichen Farben angeboten. Kunden mit anderen Vorstellungen müssen aber nicht auf ihre Lieblingsfarbe verzichten. Bei Anbietern wie Beckermann oder Störmer gibt es eine reichhaltige Auswahl an Frontblenden mit den verschiedensten Oberflächen und Farben. Bei der Planung und Auswahl der Elemente für eine neue Küche helfen die Spezialisten des Fachhandels. Anhand der örtlichen Gegebenheiten werden die passenden Module ausgesucht. In Zusammenarbeit mit Fachleuten für die Küchengeräte entsteht in jeder Hinsicht die Traumausstattung.

Mehrwert-Küche: Einrichtung mit Lichtlösungen gestalten

Unter ökologischen und fnanziellen Aspekten spielen LED-Lampen bei der Ausleuchtung technische Vorteile aus. Das Licht lässt sich sehr einfach an die Tagessituation anpassen und versorgt den Raum mit dem passenden Ambiente für jeden Anlass. Deswegen werden Lampen, Lichtleisten und Strahler in Küchenmöbeln installiert. Beispiel sind die neuen Möbel von SieMatic, wo Lichtelemente unterhalb von schwebend wirkenden Arbeitsflächen montiert sind. Das sanfe Licht sorgt für eine besondere Atmosphäre. Die indirekte Beleuchtung fndet man auch in den Modellen von Beckermann oder Störmer.

Kleine Lampen leuchten verglaste Möbelstücke für die Aufewahrung aus und setzen Akzente. Beleuchtung in Schränken oder Schubladen sorgt für leichten Zugriff auf Kochzubehör, Geschirr und Besteck. Die Ansteuerung von Licht erfolgt vom Handy bzw. Tablet oder über spezielle Schaltflächen an der Wand. Vernetzung spielt deswegen in modernen Küchen eine wichtige Rolle. Darüber überwacht und kontrolliert der Nutzer auch die installierten Haushaltsgeräte in der Küche. Dieser Entwicklung tragen immer mehr Firmen Rechnung und bieten neue Produkte mit Netzwerkanschluss an.

 

Die Integration solcher Geräte übernehmen die Fachleute von media@home. Dazu gehören Beratung bei der Gerätewahl, die Planung bzw. Realisierung beim Einbau und die Konfguration. Der Kunde
kann am Ende seine Mehrwertküche mit allen Extras genießen. Bereits vorhandene Smart-Home-Systeme wie DigitalStrom, RWE Smart Home und DM Smarthome müssen nicht ausgemustert werden. Die Installationsprofs verbinden solche und andere Systeme mit den neuen Geräten.

Die mobile Version verlassen