Mavic Mini: Einsteiger-Drohne

dji Mavic Mini - Einsteiger-Drohne

Die neuen „dji Mavic Mini“ ist eine Einsteiger-Drohne. Sie ist handteller-groß und sehr preisgünstig. Das Modell soll einer breiten Anwendergruppe die Nutzung von ferngesteuerten Fluggeräten ermöglichen.

Nach der preisgünstigen Kleinkamera „DJI Osmo Pocket Gimbal-Kamera“ bietet dji nun eine Einsteiger-Drohne an. Damit soll jedermann in den Genuss des Steuerns einer Drohne kommen. Die Kontrolle über die Drohne erfolgt über die mitgelieferte Fernsteuerung in Kombination mit der Mavic-App auf einem Smartphone. Mit knapp 250 Gramm ist die Einsteiger-Drohne sehr leicht und hat einen Flugdauer von bis zu 30 Minuten. Die Reichweite der „Mavic Mini“ beträgt laut Hersteller bis zu zwei Kilometer.

Die eingebauten Sensoren erlauben ein sanftes Navigieren mit dem ferngesteuerten Fluggerät und über die eine gebaute Kamera kann man Fotos und Videos aufnehmen. Die maximale Auflösung bei Video beträgt 2,7K (1530×2720 Bildpunkte) und bei Fotos sogar bis zu 12 Megapixel. Die vorprogrammierten Flugmanöver der Drohne helfen Anfängern beim Einstieg in die Navigation und bei der Aufnahme spektakulärer Bilder. Damit landet man schnell einen Video-Hit in den sozialen Medien oder überrascht Familie oder Freunde mit einer außergewöhnlichen Filmaufnahme.
Zum Lieferumfang der dji Mavic Mini gehören:

Über die SkyPixel-Plattform kann der Anwender schnell seine aufgezeichneten Videos oder Fotos mit anderen Anwendern teilen. Das soziale Netzwerk hilft nicht nur beim Austausch, sondern bietet Informationen rund um die Einsteiger-Drohne. Dort werden auch lohnenswerte Ziele für einen Flug mit der „Mavic Mini“ durch andere Nutzer empfohlen oder man kann Videos kommentieren. Die DJI-Fly-App“ spielt die aufgenommenen Videos ab und erlaubt die Bearbeitung der Clips. Neben der Standard-Ausführung gibt es einen „Mavic Mini Fly More Combo“. Das Paket enthält zusätzliche Teile und Zubehör. Zum Lieferumfang gehören Propellerschützer, USB-Ladegerät, Zweiweg-Ladestation und eine Etui zum Transport der Drohne. Eine Speicherkarte für die aufgenommenen Fotos und Videos muss extra gekauft werden.

Die mobile Version verlassen