Der neue Bildschirm von LG besitzt einen Touchscreen. Der flexibel Standfuß des „Smart Monitor Swing“ macht ihn bei der Nutzung multifunktional.
LG bringt Mitte August seinen 32-Zoll-4K-Smart-Monitor mit rollbarem Standfuß und Touchscreen auf den deutschen Markt. Das „Modell 32U889SA-W“ ist für den Einsatz im Büro, Entertainment und für das kreative Arbeiten gedacht. Er besitzt Smart-TV-Features für den Abruf von Inhalten und den Aufruf von Apps. Dazu wurde die webOS-Plattform von LG integriert. Er lässt sich über HDMI mit Computern verbinden, aber auch ohne Anschluss in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten einsetzen.
Der rollbaren Standfuß hat eine Auto-Pivot-Funktion für die flexible Positionierung des Bildschirms. Damit soll sich das Gerät sich in Höhe und Winkel einfach positionierten lassen. In der Praxis können das entspannende Filmabende im Bett, Unterstützung am Schreibtisch oder die Anzeige von digitalen Notenblättern beim Musizieren sein. Die Auto-Pivot-Funktion hilft beim Anpassen verschiedenen Positionen, die sich später nach Bedarf abrufen lassen.
Der LG-Bildschirm besitzt ein 32-Zoll-IPS-Touchdisplay mit 4K-UHD-Auflösung (3.840 x 2.160 Punkte). Er liefert lebendige scharfe Bilder und einen hohen Kontrast. Die beeindruckende Darstellung wird durch eine automatische Helligkeitssteuerung unterstützt. Sie passt die Helligkeit des Displays an das Umgebungslicht an. Für den gelungenen Sound wurden Lautsprecher in das Gerät integriert. Für den Anschluss von unterschiedlichen Eingabegeräten gibt es USB Typ-C.
Der „LG Smart Monitor Swing“ wurde mit dem CES 2025 Innovation Award auf der Messe in Las Vegas ausgezeichnet. Er ist ab Mitte August 2025 bei Ihrem Media@online-Händler bestellbar.





