Die Kooperation zwischen Smeg und Porsche bringt drei herausragende Design-Kollektionen in die Küche. Die neuen Geräte gibt es in einer limitierten Auflage.
Den hohen Anspruch an Innovation, Präzision und zeitlose Ästhetik teilen der deutsch Sportwagenhersteller Porsche und der Küchengeräteproduzent Smeg aus Italien. Ikonisches Design kommt in drei neue limitierte Editionen auf den Markt:
- „917 Salzburg Collection“ in Salzburg-Rot umfasst einen Kühlschrank und Kaffeevollautomat, die an den ersten Sieg von Porsche bei dem 24 Stunden-Rennen von Le Mans erinnern sollen.
- Die Carrara-Weiß- und Shade-Green-Serie verbindet typische Porsche-Farben mit mattschwarzen Akzenten. Dieses Design wurde für Kühlschrank, Wasserkocher, Toaster und Standmixer von Smeg neu interpretiert.
Den Kern unserer Zusammenarbeit bildet eine gemeinsame Philosophie: Objekte zu schaffen, die nicht nur funktional, sondern auch emotional ansprechen. Porsche steht für eine lange Tradition herausragender Ingenieursleistungen und Motorsporterfolge. Smeg wiederum ist bekannt für seine ikonischen Haushaltsgeräte und sein italienisches Design-Flair. Gemeinsam haben wir eine Kollektion geschaffen, die ebenso mutig wie schön ist,
sagt Stefan Büscher, CEO der Porsche Lifestyle Group.
Die limitierte Auflage mit den Küchengeräten soll Designliebhaber und Autoenthusiasten gleichermaßen ansprechen. Das Herzstück der „Porsche x Smeg“-Kollektion in der limitierten Ausgabe wurde vom Design des legendären Porsche 917 KH inspiriert. Die Piloten Hans Herrmann und Richard Attwood sicherten Porsche 1970 den ersten Gesamtsieg bei dem 24 Stunden-Rennen von Le Mans.
In der „Porsche x Smeg 917 Salzburg Rot – Limited Edition“ findet der Kunde das exklusive Kühlschrankmodell „FAB28 | 917 SALZBURG“. Die limitierten Geräte sind auf 1970 Stück begrenzt und mit einer nummerierten Metallplakette gekennzeichnet. Die Lackierung des Kühlschranks wurde vom „Porsche 917 KH Salzburg“ übernommen. Bei ihm war das Rot mit den typischen weißen Streifen verbunden. Außerdem findet man die weiße, kreisrunde Startnummer 23, die an das Rennauto erinnern soll.
Passend dazu gibt es von Smeg den Kaffeevollautomat „Porsche x Smeg 917 Salzburg Rot – Limited Edition“. Die nummerierten Exemplare passen optisch zum Kühlschrank der Serie. Die integrierte Kaffeemühle schafft dafür die optimale Ausgangsposition.
Wir bei Smeg wollen Produkte schaffen, die durch Design und Leistung Freude bereiten,
sagt Vittorio Bertazzoni, Vorstandsvorsitzender von Smeg.
In der Zusammenarbeit mit Porsche ist es uns gelungen, die Grenzen dessen, was ein Küchengerät darstellen kann, erneut zu verschieben. Diese Kollektion ist eine Hommage an Handwerkskunst, Tradition und die Schönheit alltäglicher Ritual
Modellserie: Porsche x Smeg
Vier Geräte aus der „Porsche x Smeg“-Serie werden wahlweise in den Farbvarianten Carrara-Weiß oder Shadegreen angeboten. Der Kühlschrank hat ein Fassungsvermögen von 270-Liter-Kühlschrank und ein 26-Liter-Gefrierfach. Beim Toaster stehen sechs Röststufen für perfekte knusprige Backwaren zur Verfügung. Das Gerät kann Toastscheiben rösten, eingefrorenes Brot auftauen oder Bagels bräunen.
Mit dem Wasserkocher lassen sich in kurzer Zeit verschieden Heißgetränke zaubern. Die Porsche-Modelle haben ein Fassungsvermögen von 1,7. Sie besitzen einen herausnehmbaren Kalkfilters aus Edelstahl für sauberes Wasser.
Der Mixer in der Serie arbeitet mit vier manuelle einstellbaren Geschwindigkeitsstufen. Zusätzlich stehen drei Programme für Smoothie, Grüner Smoothie und Ice-Crush zur Verfügung. Die Pulsfunktion mit drei Intensitätsstufen realisiert die präzise Kontrolle für das gewünschte Resultat.





