Generation 5G: Neues Samsung Galaxy 20 und Samsung Z Flip

Noch in diesem Monat sollen die neuen Smartphone Samsung Galaxy 20 und Samsung Galaxy Z Flip verfügbar sein. Es wird auch Modelle der Generation 5G geben.

Am 11. Februar 2020 stellte Samsung die nächste Galaxy-Generation und das faltbare Telefon Samsung Flip vor. Der koreanische Konzern zeigt bei der Präsentation die technischen Neuerungen und das Zusammenspiel des Smartphones im 5G-Zeitalter.

Generation 5G: Samsung Galaxy 20

Kommunikation und Nutzung sollen sich grundlegend durch die neue Samsung Galaxy S20-Serie ändern. Die Modelle vereinen leistungsstarke Kameraarchitektur mit künstlicher Intelligenz und besitzen den bisher größten Bildsensor des Herstellers. Damit sollen Bilder in brillanter Qualität möglich werden. Die Geräte sollen nicht nur bei Fotografie punkten, sondern in den Bereichen Musik, Videos und mobile Computer-Spiele auftrumpfen.

Der Telekommunikationsstandard 5G soll vollkommen neue Möglichkeiten bei der mobilen Nutzung liefern.

Im kommenden Jahrzehnt hat 5G das Potential, komplett zu verändern, wie wir unsere Welt sehen

sagte TM Roh, Präsident und CEO der IT & Mobile Communications Division, Samsung Electronics. Deswegen hat jedes Smartphone der Galaxy S20-Serie (Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra 5G) die 5G-Technologie integriert. Das „Galaxy S20 Ultra 5G“ soll laut Hersteller mit Niedrigfrequenz- und Hochfrequenzbändern kompatibel sein. Die Modelle Galaxy S20 bzw. S20+ nutzen die Niedrigfrequenzbänder im 5G-Netzwerk.
Technische Highlights der neuen Modelle:

Die Smartphones der Galaxy-S20-Serie nehmen Videos in 8K-Modus auf. Eine Stabilisierungssystem garantiert professionell Videos. Dazu gibt es eine KI-Bewegungsanalyse und eine Anti-Roll-Stabilisierung. Weitere Möglichkeiten ist das Streaming von YouTube in 8K-Auflösung, Sprachassistent Bixby und der Gruppen-Videochat mit Hilfe von Google Duo.

Faltbares Smartphone: Galaxy Z Flip

Das schon lange angekündigte Klapp-Handy mit Smartphone-Funktionalität von Samsung ist demnächst auch verfügbar. Das Display besteht aus dünnem faltbarem Glas und soll resistent gegen Verschmutzungen sein. Ausgeklappt hat der Bildschirm eine Diagonale von 6,7 Zoll. Das kompakte Galaxy Fold kann man im geschlossenen Zustand bequem in die Hosentasche stecken.

Für die Nutzung gibt es die ersten Flex-Apps, die sich auf dem faltbaren Screen optimal nutzen lassen. Über eine Front-Screen kann der Anwender auch Nachrichten im geschlossenen Zustand lesen. Die Kamera mit Nachtmodus soll ausgezeichnete Fotos und Videos aufzeichnen.
Die neuen Galaxy-20-Modelle kann man ab sofort vorbestellen. Online bei Euronics bekommt man dann die kabellosen Kopfhörer Galaxy Buds+ kostenlos dazu.

Die mobile Version verlassen