Warme Sommertage mit viel Sonne sind ideal, um endlich wieder Zeit neue Technik im Grünen zu nutzen. Sie bringt Entertainment nach draußen und mehr Komfort in den Outdoor-Bereich.
Bei viel Sonne und frischer Luft kann man entspannen und am Abend mit Familie oder Freunden gemeinsame Stunden erleben. Sei es auf der Terrasse oder dem Balkon, die richtige Musik macht jedes Freizeiterlebnis und jede Outdoor-Feier zu etwas Besonderem. Tragbare, vernetzte Lautsprecher sind hierfür ideal. Per Streaming hören Sie Musik, Radio, Podcast oder Hörbuch. Für ein ruhiges Abendessen wählen Sie entspannte Lounge-Musik oder für die Dance-Party die Playliste mit Sommerhits. Neue Lautsprecher mit Akkus machen Sie unabhängig von jeglicher Stromversorgung und Sie können sie für den besten Klang flexibel platzieren. Per App auf dem Smartphone lassen sich mehrere Geräte verbinden und gezielt ansteuern.
Sound im Grünen: Mobiles Audio
Mit kabellosen Lautsprechern oder einem Radio mit DAB+ hört man verschiedenste Inhalte im Garten oder auf dem Balkon genießen. Sound im Grünen ist heute sehr einfach.
Für ein privates Public Viewing nutzen Sie einen Fernseher im Garten. Dann gibt‘s Fußball, Tennis oder Leichtathletik im Grünen. Die Anbindung über WLAN erlaubt hier den Empfang über das Internet. Ähnlich funktioniert das mit mobilen Projektoren. Mit ausgereifter Technik werden die Bilder optimal an verschiedenste Flächen geworfen und man erlebt das ganz große Open-Air-Kino zu Hause. Ist das Signal im Heimnetz zu schwach, wählen Sie einen WLAN-Extender oder eine Powerline-Lösung. Die Geräte finden einfach Platz in einer verfügbaren Steckdose und erweitern dann die Reichweite des Funknetzes. Vorsicht bei einem Sommerregen, denn Standardlösungen sind eigentlich für den Einsatz im Innenbereich gedacht. Wenn Sie solche Technik verwenden, sollten Sie diese nicht dauerhaft im Freien in Betrieb nehmen. Schlechtes Wetter, Regen oder Schnee können schnell zu Beschädigungen führen. Alternativ fragen Sie Ihren media@home-Händler nach wetterfesten Modellen für die Outdoor-Nutzung.
Sommernachts-Kino: Filme im Außenbereich
Warme Temperaturen am Abend sind die ideale Möglichkeit das persönliche Sommernachts-Kino mit mobilen Geräten im Grünen zu eröffnen.
An langen Sommerabenden profitiert man vom Sonnenlicht. Möchten Sie doch noch etwas länger verweilen, bieten sich LED-Lampen mit Akku oder Lichterketten für die richtige Stimmung an. Außenleuchten besitzen oft Funktionen für unterschiedliche Lichtszenarien, was den Einsatz für Dinner oder große Partys flexibel macht.
Vondom Jut-Collection
Die “Second Light”-Lampen von Vodom lassen sich flexibel im Außenbereich nutzen. Die LED-Modelle gibt es in drei Größen. Die Steuerung erfolgt über eine Fernbedienung.
Mit dem Smartphone und einer App lassen sich die Leuchten steuern. Für den sicheren Weg am Ende eines Abends positionieren Sie einfach Solarmodelle an den Wegen. Damit verhindern Sie Unfälle und die Gäste verlassen sicher das Grundstück. Die Leuchten tanken tagsüber Energie und beleuchten den Garten bei Nacht. Integrierte Sensoren aktivieren das Licht bei Sonnenuntergang automatisch. Die Installation ist einfach und es ist keine Verkabelung notwendig.
Der König beim Kochen: Der Grill als Multitalent
Der König beim Kochen draußen ist nach wie vor der Grill. Nach ganz eigenem Gusto wählen Sie hier zwischen Holzkohle, Elektro oder Gas.
Außenleuchten für den Garten und Terrasse
An langen Sommerabenden profitiert man vom Sonnenlicht. Möchten Sie doch noch etwas länger verweilen, bieten sich Außenleuchten für den Garten und Terrasse an.




