Funkausstellung 2022: Samsung Bespoke Geräte

Funkausstellung 2022 Samsung Bespoke Geräte

Die Serie mit den Samsung Bespoke Geräten wird im um verschiedene Geräte erweitert. Das Unternehmen stellt die neuen Produkte auf der IFA in Berlin vor.

Zu den neuen Produkten von Samsung Bespoke gehören energieeffiziente Wäschepflege, smarte Backöfen und universell einsetzbare Mikrowellen. Außerdem stellt das koreanische Unternehmen neue Geräte im Kühlbereich vor.

D

ie Bespoke-Serie ist so gestaltet, dass sie moderne, individuelle Wohnkonzepte perfekt ergänzt. Zudem bieten die neuen App-Funktionen der einzelnen Geräte vielfältige Möglichkeiten für eine neuen Generation von Nutzer*innen. Diese Funktionen können nicht nur zur Steuerung genutzt werden, sondern auch zu energiesparendem Verhalten oder ausgewogener Ernährung inspirieren,

sagt Diana Diefenbach, Senior Manager Technical Product Management and Communication bei Samsung.

Unsere Bespoke-Produktpalette richtet sich an eine junge, kaufkräftige Zielgruppe, die großen Wert auf Individualität sowie einen ressourcenbewussten Lebensstil legt.

Die neuen Waschmaschinen und der Trockner sind mit KI-basierten Funktionen ausgerüstet. Sie sollen helfen Energie, Waschmittel und Wasser zu sparen. Mit Hilfe der „SmartThings Energy“.App hat der Nutzer den Energieverbrauch der vernetzbaren Geräte immer im Auge.. Die Funktion „SmartThings Clothing Care“ gibt Empfehlungen zur Wäschepflege

Die neuen Bespoke-Backöfen fokussieren sich auf ausgewogenes Kochen. Im Funktionsumfang der Samsung-Geräte findet der Kunde die Methoden AirFry, Air Sous Vide und Dual Cook Steam. Letzteres erlaubt das gleichzeitige Garen unterschiedlicher Gerichte. Über Vernetzung kontrolliert man die Backöfen mit der „SmartThings Cooking“-App. Sie führt durch den Kochervorgang und erlaubt den Remote-Betrieb. Die neue „SmartThings Energy“-Funktion in der App überwacht außerdem den Stromverbrauch. Sie analysiert die Nutzung und gibt Tipps zum Energiesparen.

Die Bespoke-Mikrowellen sind kleine Multitalente. Neben dem Aufwärmen oder Auftauen von Speisen, bieten die Geräte modellabhängig zusätzlich die Funktionen wie Grill und Heißluft-Garen. Außerdem gibt es Möglichkeiten verschiedene Desserts zuzubereiten oder mit „HealthySteam“ schonend Lebensmittel zu dämpfen.
Die neuen Samsung-Küchengeräte werden in modernen Trendfarben angeboten. Dazu gehören Schwarz, Weiß, Pink, Hellblau oder Silber.

Eine Neuerung in der Bespoke-Kühlfamilie ist das 4-türiges French-Door-Modell. Es zeigt sich mit minimalistischem Design und der coolen Farbkombination „Clean White“ bzw. „Clean Navy“. Der Kühlschrank besitzt innenliegendes Beverage Center mit „Aroma Infusor“ und einen „Dual Ice Maker“ für große und kleine Eiswürfel. Getrennt regelbare Kältezonen sollen die Aufbewahrung von Lebensmitteln vereinfachen. Der French Door ist netzfähig und kann per App überwacht werden.

Die mobile Version verlassen