Bessere Raumluftqualität: Venta AirSense

Bessere Raumluftqualität - Venta AirSense - Farben

Venta AirSense ist eine Kombination aus Raumklima- und Luftqualitätsmess-System. Das System überwacht die Werte zu Hause und versendet Warnungen bei schlechter Qualität.

Schlechte Luft zu Hause kann schnell zu Beeinträchtigungen im täglichen Leben führen. Das sind häufig Sauerstoffmangel oder zu trockene Luft. Venta AirSense wird in zwei Varianten angeboten. Sie lassen sich an der Wand montieren oder im Raum aufstellen. Durch das dezente Design fügen sich die Geräte in die Wohnlandschaft ein.

Die Überwachung der Raumluft erfolgt dabei mit drei oder acht Sensoren. Sie messen und analysieren in Echtzeit Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Außerdem ermittelt Venta AirSense Faktoren wie Feinstaub, Kohlendioxid, VOC-Gase2 und Formaldehyd. Die Ergebnisse werden über Heimvernetzung auf ein mobiles Endgerät geschickt und da die Auswertung per App angezeigt. Alternativ signalisieren das eingebaute LED-Lichtband, wenn Werte in kritische Bereiche geraten. Der Anwender kann darauf reagieren und lüften.

Die Venta AirSense sind kleine Geräte mit großer Wirkung,

so Andreas Wahlich, CEO von Venta.

Für unsere Kundinnen und Kunden bedeutet das klare Informationen über die Raumluft, auf die dann jede und jeder mit Hilfe unserer Venta Geräte direkt Einfluss nehmen kann. Für uns von Venta bedeutet es einen weiteren Schritt in Richtung Full Service-Anbieter. Als Raumluftexperten bieten wir nun die Möglichkeit, unsere über 40 Jahre Erfahrung mit Raumluft in jedes Smart Home zu integrieren.

AirSense-Serie ist für die Vernetzung mit anderen Raumklima-Geräten des Herstellers konzipiert. Per SmartHome lassen sich kompatible Venta-Geräte automatisch steuern und die Raumluft damit verbessern. Das können Luftwäscher, Luftreiniger oder eine Kombination aus beiden Systemen sein.

Die mobile Version verlassen