Sony Soundbar HT-S2000: Kino-Sound zu Hause

Sony Soundbar HT-S2000 Kino-Sound zu Hause

Die „Sony Soundbar HT-S2000“ arbeitet mit Dolby Atmos/DTS:X. Das 3.1-Kanal-System ist mit Vertical Surround Engine und S-Force PRO Front-Surround für kinoreifen Sound ausgerüstet.
Einen eindrucksvollen Surround-Sound für das Heimkino liefert die neue „Sony Soundbar HT-S2000“. Dafür sorgen die Funktionen „Vertical Surround Engine“ und „S-Force PRO Front“-Surround. Der Nutzer erlebt mitreißendes Dolby Atmos und DTS:X in den eigenen vier Wänden. Durch integrierte virtuelle Technologien sind keine zusätzlichen Lautsprecher im Heimkino notwendig.

Der von Sony neu entwickelte Upmixer erzeugt dreidimensionalen Surround-Sound. Der Nutzer erlebt bei Filmen und Serie, aber auch bei Stereoinhalten, bestes Audio. Bei Audio in Stereo sind das in der Praxis Videos oder Musik, die von Internet- oder Bluetooth-fähigen Geräten zugespielt werden. Die Technik analysiert dazu die Audiosignale in Echtzeit. Danach werden die Bestandteile wie Stimmen, Soundeffekte oder Musikinstrumente aufgeteilt. Der Hörer hört im Wohnzimmer einen einzigartigen Klang.
Die Soundbar HT-S2000 besitzt einen speziellen Center-Lautsprecher für klare verständliche Dialoge. Außerdem hat sie einen integrierten zweifachen Subwoofer für starke Bässe. Die beiden Elemente sorgen gemeinsam für den klaren- Raumklang im ganzen Raum. Hohen Schalldruck erzeugt die „X-Balanced Speaker Unit“. Sie minimiert Verzerrungen, was bei der Stimmwiedergabe für verbesserten Klang sorgt.

Die „Sony Soundbar HT-S2000“ hat zusätzliche Anschlüsse und lässt über die Sony-App (rechts) steuern.

Die Steuerung übernimmt man mit der mitgelieferten Fernbedienung oder über die „Sony Home Entertainment Connect App“ für mobile Geräte. Mit der App lässt sich das Gerät einfach einrichten und nutzen. Außerdem liefert die „Sony Home Entertainment Connect App“ Hinweise zur Nutzung und erlaubt das einfache Einspielen von Software-Updates für die Soundbar.
Für mehr Bässe lässt sich die „Sony Soundbar HT-S2000“ mit einem optionalen externen Subwoofer erweitern. Die Modelle „Sony SA-SW5“ bzw. „Sony SA-SW3 werden mit der Soundbar kabellos verbunden. Außerdem kann man die neu Sony-Soundbar mit dem Rücklautsprecher „SA-RS3S2“ kombinieren. Wird die „HT-S2000“ in Verbindung mit einem kompatiblen BRAVIA Fernseher genutzt, lassen sich die Klangeinstellungen der Soundbar automatisch in den BRAVIA-Schnelleinstellungen zeigen und von da nutzen.

Die mobile Version verlassen